Stimmungsvoll: Mehr als 200 Soldaten vor Badener Orangerie angelobt

AngelobungBundesheerFotocCKollerics12Anfang April 2024 wurden im Doblhoffpark in Baden (Österreich) über 200 Soldaten der Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule, des Militärkommandos Wien und der Heerestruppenschule angelobt.

Stimmungsvoll

Die feierliche Zeremonie wurde gekrönt von einem großen Zapfenstreich durch die Militärmusik, der in der Abendstimmung des Rosariums für Gänsehaut-Momente sorgte.

Im Bild: Soldaten vor der Orangerie in Baden. Foto: psb/c.kollerics

Hunderte BesucherInnen

Neben den hunderten BesucherInnen nahmen auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Kommandant Reinhard Kraft und viele GemeindevertreterInnen an der Veranstaltung teil.

Mehr über

  • die Angelobung im April 2024 in Baden - hier
  • die Großangelobung 2019 am Heldenplatz Wien - hier
  • die Angelobung im Juni 2017 in Gramatneusiedl - hier
  • die Angelobung der Jungsoldaten im Jahr 2012 in Steinfeld in Kärnten - hier
  • die aktuellen Termine in Baden und Österreich - hier

Im Bild sechs: Heidi Hofbauer, STR Jowi Trenner, GR Patrizia Wolkerstorfer, StR Petra Haslinger, Bürgermeister Stefan Szirucsek, Bundesministerin Klaudia Tanner, StR Herbert Dopplinger, GR Ernst Schebesta, Bernhard Ceidl, LAbg. Peter Gerstner, GR Gottfried Forsthuber.

Fotos (c):  2024psb/c.kollerics

Zum Seitenbeginn

 

Zapfenstreich in stimmungsvoller Atmosphäre

AngelobungBundesheerFotocCKollerics9Bürgermeister Stefan Szirucsek zeigte sich über die Angelobung von Soldaten des Bundesheeres in Baden erfreut: "Es ist wichtig, dass unser Bundesheer und seine Leistungen für die Bevölkerung sichtbar sind."

Im Bild: Festakt der Angelobung der Soldaten des Österreichischen Bundesheeres in Baden (Niederösterreich). Foto (c): psb/c.kollerics

Freiheit & Unabhängigkeit

Szirucsek weiter: "Dass Angelobungen im öffentlichen Raum stattfinden und so wie heute für die Öffentlichkeit zugänglich sind, sehe ich als Signal und Botschaft, dass Österreich bereit ist, seine Freiheit und Unabhängigkeit sowie seine verfassungsmäßigen Institutionen zu schützen."

Leistungsschau & Feldküche

Eine Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres und Verpflegung aus der Feldküche sowie Wein und Getränke aus dem Weinkeller von Bernhard Ceidl rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

 

Zum Seitenbeginn 

 

  • Aktuelle Events & Veranstaltungen - hier
  • Infos über die Kurstadt Baden in Niederösterreich (Österreich) - hier.