Kamptal, Kremstal & Traisental: Weinfrühling mit 200 Weingütern

200 Weingüter öffneten am 12. und 13. Juni 2021 im niederösterreichischen Kamptal, Kremstal und Traisental ihre Kellertüren, um den Wein-Liebhabern die neuen Jahrgänge zum Verkosten zu reichen.

Mit einem Eintrittsband am Armgelenk machten sich viele Weinfans auf den Weg, um die köstlichen Tropfen der niederösterreichischen Weinbauern und Heurigen zu genießen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Weinfrühling 2021 nicht wie in "normalen" Zeiten Ende April/ Anfang Mai abgehalten, sondern um sieben Wochen verschoben und galt zugleich als Auftakt zum Weinsommer. Mehr über

  • den Weinfrühling 2021 mit Eindrücken und weiteren Bildern - hier
  • die Weinbergschnecke Himmelreich, die Aussichtsplattform, die am 12.6.2021 eröffnet wurde - hier
  • Eindrücke vom Weinfrühling am 28. und 29.4.2018 - hier
  • aktuelle Weinfrühling-Termine im Kamptal, Kremstal und Traisental - hier

Fotos:  AP, PK / SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

Land, Leute und die Weinkultur in Niederösterreich

Zum Weinfrühling machten in den Weinregionen an der Donau in Niederösterreich 2021 wieder gleichzeitig so viele Weinbauern ihre Weinkeller für die Öffentlichkeit zugänglich, wie dies sonst nie im Jahr der Fall ist. Für die Gäste, die jedes Jahr auch aus anderen Bundesländern anreisen, ist der Weinfrühling eine gute Möglichkeit um in die niederösterreichische Weinkultur reinzuschnuppern und Land und Leute kennenzulernen. Für die Winzer wiederum eine gute Gelegenheit Weininteressierten ihre Produkte und ihre Betriebe vorzustellen und neue Kunden zu gewinnen.

Fotos:  AP, PK / SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn