Burgenland schickt Fußball-Nationalteam Gruß-Video

Am 19.5.2021 gab Teamchef der Österreichischen Fußballnationalmannschaft Franco Foda bei einem Pressegespräch in Bad Tatzmannsdorf im Burgenland (Österreich) das Kader für die EURO 2021 bekannt.  Am 27. Mai 2021 starteten die ÖFB-Auswahlen die EURO-Vorbereitung im Umfeld des AVITA Resorts in Bad Tatzmannsdorf.

Und, am 2. Juni 2021 verabschiedete das Burgenland das ÖFB-Nationalteam und wünschte mit einem kreativ-humoristischen Video und witzigen Fußball-Bildern der Mannschaft von Teamchef Franco Foda alles Gute für die Fußball-EM. Mehr über

  • das Vorbereitungstraining und die Sponsorenpartnerschaft im Burgenland - hier
  • das Gruß-Video aus dem Burgenland abspielen - hier
  • Aktuelles aus dem Burgenland - hier

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Teamchef Franco Foda, ÖFB-Präsident Leo Windtner und AVITA-Geschäftsführer Peter Prisching

Fotos (c): OBSCURA, ÖFB/Kelemen
 
 
 
 

 

 Vorbereitungstraining der Nationalelf in Bad Tatzmannsdorf

AuftaktVorbereitungNationalteamInBadTatzmannsdorfFotoOEFBKelemenLandeshauptmann Hans Peter Doskozil beim Treffen mit ÖFB-Präsidenten Leo Windtner und Teamchef Franco Foda in Bad Tatzmannsdorf über das bevorstehende Vorbereitungstraining für die Fußball-Europameisterschaft: "Wir werden alles tun, dass sich das Nationalteam hier in Bad Tatzmannsdorf wohlfühlt. Das ist unser Beitrag für eine erfolgreiche Europameisterschaft. Ich wünsche unserem Teamchef Franco Foda ein glückliches Händchen und dem Nationalteam das nötige Spielglück, damit wir zusammen Erfolge feiern können."

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil: "Für denTourismus im Burgenland ist diese Partnerschaft immens wichtig, weil sie unser Image als Destination mit hohem Qualitätsniveau stärkt." Teamchef Franco Foda: "Die Bedingungen im Hotel und auf dem Fußballplatz sind einfach top." ÖFB-Präsident Leo Windtner: "Die seit 24 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen dem ÖFB und Burgenland ist geradezu schon legendär und von einer soliden Vertrauensbasis geprägt."

Akkus aufladen

Franco Foda dazu: "Wir fühlen uns im AVITA Resort traditionell sehr wohl, das Team betreut uns rund um die Uhr. Die Bedingungen im Hotel und auf dem Fußballplatz sind einfach top." Foda weiter: "Für mich waren kurze Wege sowohl zu den Trainingsplätzen als auch die professionelle Rundumbetreuung besonders wichtige Kriterien. So können wir in dieser wichtigen Phase die Akkus voll aufladen."

24 Jahre Partnerschaft

Auch der ÖFB-Präsident Leo Windtner betont die hervorratende Partnerschaft zwischen dem Burgenland und dem ÖFB: "De Vorfreude auf den Auftakt zur EURO-Vorbereitung in Bad Tatzmannsdorf ist riesengroß. Die seit 24 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen dem ÖFB und Burgenland ist geradezu schon legendär und von einer soliden Vertrauensbasis geprägt. Gegenseitige Wertschätzung und zielorientierte Zusammenarbeit sind dafür immer die nachhaltige Grundlage gewesen. Umso mehr freut es mich, dass wir diesen erfolgreichen Weg auch vor der EURO gemeinsam gehen. Wir freuen uns immer wieder, hierher zurückzukehren."

AVITA-Konzept

AVITA-Geschäftsführer Peter Prisching: "Es ist immer eine besondere Ehre, wenn der ÖFB in Bad Tatzmannsdorf zu Gast ist. Wir wollen auch als AVITA-Mannschaft eine Top-Leistung abrufen. Ich denke, wir haben ein sehr gutes Konzept fixiert, um dem Nationalteam optimale Bedingungen zu ermöglichen."

 

Zum Seitenbeginn

 

Gruß-Video für das Fußball-Nationalteam aus dem Burgenland

Video (c): OBSCURA 

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Spatenstich für Rasenplatz 2016 - hier
  • 2017: Eröffnung der Fußballarena mit Champion-Rasen in Bad Tatzmannsdorf - hier
  • Traininslager FC Köln im Burgenland - hier
  • Die Kickerinnen zurück in Tatzmannsdorf - hier
  • Aktuelles aus dem Burgenland - hier