Seefestspiele Mörbisch 2019 & das Comeback von Harald Serafin

Prof. Harald Serafin kehrt 2019 auf die Seefestspielbühne nach Mörbisch (Österreich) zurück und spielt in der Operette "Das Land des Lächelns" den Obereunuchen. Am 11. Dezember 2018 präsentierte Prof. Peter Edelmann, der künstlerische Direktor der Seefestspiele Mörbisch bei einer Pressekonferenz in der Kattus-Lounge im 19. Wiener Gemeindebezirk das Programm für die Seefestspiel-Saison 2019 und freute sich über Serafins Mörbisch-Comeback und die außergewöhnliche Rolle für den ehemaligen Intendanten Prof. Harald Serafin. Mehr über

  • "Das Land des Lächelns" von Franz Lehár und die Seefestspiele 2019 - hier
  • Langzeit-Intendant Harald Serafin zurück in Mörbisch - hier
  • die Präsentation der Operettensaison 2019 im Wiener Prater - hier
  • Aktuelles von den Seefestspielen Mörbisch, Burgenland - hier
  • die Operettensaison von 11.7.2019 bis 24.8.2019: "Das Land des Lächelns", Operetten-Klassiker von Franz Lehár - hier
  • Tolles Freikartenspiel auf SCHNAPPEN.AT - gleich teilnehmen!
  • Eindrücke von der Premiere der Operette "Das Land des Lächelns" im Juli 2019 - hier
2018ComebackHaraldSerafinMoerbischFotoWilhelmBoehm 2019ComebackHaraldSerafinInMoerbischFotoWilhelmBoehm 2019DasLandDesLaechelnsInMoerbischFotoWilhelmBoehm 2019OesterreichOperetteDasLandDesLaechelnsInMoerbisch 2019SeefestspieleMoerbischFotoWilhelmBoehm 2019SeefestspieleMoerbischMitHaraldSerafinFotoWilhelmBoehm DasLandDesLaechelnsInMoerbischSeefestspieleFotoWilhelmBoehm DasLandDesLaechelnsOperetteFranzLeharInMoerbischFotoWilhelmBoehm HaraldSerafinSpieltInLandDesLaechelnsFotoWilhelmBoehm HaraldSerafinSpieltObereunuchInDasLandDesLaechelnsFotoWilhelmBoehm HaraldSerafinUndPeterEdelmannSeefestspieleMoerbischFotoWilhelmBoehm KattusLounge1190WienPressekonferenzSeefestspieleMoerbischFotoWilhelmBoehm OperetteInMoerbischDasLandDesLaechelnsFotoWilhelmBoehm SeefestspieleMoerbisch2019DasLandDesLaechelnsPeretteFranzLeharFotoWilhelmBoehm SeefestspieleMoerbisch2019FotoWilhelmBoehm

Fotos (c): Wilhelm Böhm

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

"Das Land des Lächelns" von Franz Lehar

MoerbischerSeefestspiele2019DasLandDesLaechelnsOperetteFranzLeharFotoWilhelmBoehm"Das Land des Lächelns ist die vielleicht emotionalste aller Operetten, die keinen Besucher ungerührt lässt. Ein Abend voll Romantik und großer Gefühle ist garantiert", verspricht der Seefestspiel-Leiter Edelmann und bringt mit der Operette von Franz Lehár Melodien wie "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Immer nur lächeln" auf die Seebühne nach Mörbisch im Burgenland.

Zuletzt wurde die Operette "Das Land des Lächelns" von Franz Lehár auf der Seebühne Mörbisch im Jahr 2001 aufgeführt, damals im neunten Jahr der Mörbisch-Intendanz von Harald Serafin.

 

"Mister Wunderbar" zurück in Mörbisch

Peter Edelmann gab im Dezember 2019 einen kurzen Ausblick auf die bevorstehende Operettensaison in Mörbisch. "Ich will das Publikum in jeder Hinsicht überraschen. Ich glaube, das ist mir mit der Besetzung von Harald Serafin gelungen“, ist Peter Edelmann hocherfreut, dass er Harald Serafin, der von 1992 bis 2012 auch Intendant in Mörbisch war, für die Rolle des Obereunuchen gewinnen konnte.ProfHaraldSerafinUndProfPeterEdelmannSeefestspieleMoerbischFotoWilhelmBoehm

 

"Verpflichtung, für sein Publikum da zu sein"

"Mein ganzes Leben habe ich im Frack verbracht. Und jetzt soll ich einen Beschnittenen spielen?", scherzt Serafin über seine Rolle. Serafin weiter: "Auf die Frage, warum ich das mache, gibt es für mich nur eine Antwort: Es ist die Verpflichtung eines Künstlers für sein Publikum da zu sein".

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Aktuelles von den Seefestspielen Mörbisch, Burgenland - hier
  • 2018 erstmals in Mörbisch: Gräfin Mariza auch für Kinder - hier
  • Eindrücke von der Premiere im Juli 2018 - hier
  • Bilder und Eindrücke von der Vorstellung am 14.7.2017 - hier
  • 2016 auf der Seefestspielbühne in Mörbisch: "Viktoria & ihr Husar" - hier
  • 2015 in Mörbisch:  "Eine Nacht in Venedig", der Operettenklassiker von Johann Strauss - hier.
  • 2014 bei den Seefestspielen Mörbisch: "Anatevka - hier
  • 2013: Premiere von "der Bettelstudent" von Carl Millöcker - hier
  • 2012: "Die Fledermaus" auf der Seebühne in Mörbisch - hier
  • Infos über die Seefestspielbühne in Mörbisch, Burgenland (Österreich, Europa) - hier
  • Infos über das weltgrößte Operettenfestival auf der Seebühne in Mörbisch und die Intendanz - hier.
  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier.