Ferienmesse 2018: "Wiener sind die treuesten Burgenland-Gäste!"

Von 11. bis 14. Jänner 2018 kam im Messezentrum Wien wieder Urlaubsstimmung auf, denn da präsentieren ungefähr 850 Aussteller die tollsten Urlaubs- und Reiseziele der Welt. Schon am 11.1.2018 wurde es am 500 Quadratmeter großen Gemeinschafts-Burgenlandstand eng, als sich prominente, burgenländische Vertreter aus Politik, Kultur, Tourismus und Wirtschaft den Fotografen stellten. Mehr über

  • den großen Burgenland-Auftritt & weitere Bilder - hier
  • die Wiener, die treuesten Besucher des Burgenlandes & weitere Bilder- hier
  • die Ferienmesse in Wien: von 11. bis 14.1.2018 - hier
  • den aktuellen Termin der nächsten Ferien-Messe - hier

Fotos (c): Wilhelm Böhm

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

30 Partner aus Tourismus & Gastronomie

2018TourismusGeschaeftsfuehrerHannesAntonLHHansNiesslLRPetschnigOEFBSportDirektorSchoettlFotoWilhelmBoehm30 burgenländische Stände aus Touristik und Kulinarik stellten bei regen Andrang schon am ersten Tag der Ferienmesse 2018 in Wien ihre Produkte aus. Produkte wie, Weiß- und Rotweine, Golser Bier, Schnäpse, Liköre, "Xunder Xandl"-Fruchtsäfte, Leithaberger Edelkirsche und Gustostückerl von "Meine Weidegans", Marmeladen, Chutneys, Öle, Kaffee der "Coffeeshop Company", "Tschürtz"-Schinken bis hin zur Hochzeitsbäckerei reichten für einen kleinen Einblick in die burgenländische Genusswelt.

 

"Energie tanken" im Burgenland

"In der Tourismusstrategie 22+ ist vorgesehen, das Burgenland künftig mit seiner ganzen Angebotsvierlfalt verstärkt als Krafttankstelle zu positionieren. Der Baum im Zentrum des Burgenland-Standes soll heuer symbolisch für das Thema 'Kraft tanken' stehen und den Messebesuchern sozusagen als Ort dienen, um bei einem Gläschen Wein und burgenländischen Köstlichkeiten neue Energie zu tanken", sagte Hannes Anton, Geschäftsführer der Burgenland Tourismus GmbH.

Fotos (c): Wilhelm Böhm

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

680.000 Wiener nächtigen im Burgenland

"Die Wiener zählen zu unseren treuesten Besucher - mehr als 680.000 Nächtigungen entfallen allein auf die Gäste aus der Bundshauptstadt. Die Ferienmesse Wien hat als führende heimische Tourismusmesse für das Burgenland seit jeher einen hohen Stellenwert", zeigte sich der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl auf der Ferienmesse in Wien besonders erfreut. Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig meinte am ersten Tag der Ferienmesse in Wien: "Die burgenländischen Festspiele, die einzigartige Natur, aber auch die Thermen und nicht zuletzt der hervorragende burgenländische Wein und die Kulinarik stehen bei den Wienern ganz hoch im Kurs."

Fotos (c): Wilhelm Böhm

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Infos über weitere Messeveranstaltungen - hier
  • Eindrücke von der Ferienmesse 2020 - hier
  • Bilder und Eindrücke von der Ferienmesse 2019 - hier
  • Bilder, Eindrücke und mehr von der Ferienmesse 2017 - hier
  • Beiträge und mehr von der Ferien-Messe 2016 - hier
  • Ferienmesse 2015 - hier
  • Ferienmesse 2013 - hier
  • Aktuelles aus dem Burgenland - hier