Vom 14. bis zum 17. Jänner 2016 präsentierte sich das Burgenland, als die "Sonnenseite Österreichs", auf der Ferienmesse, der größten Tourismusmesse in Wien (Österreich). "Die Wiener sind mit 630.000 Nächtigungen im Burgenland unsere treusten Besucher. Die Ferienmesse hat für das Burgenland einen sehr hohen Stellenwert und ist eine wichtige Plattform für unser Tourismusland", empfängt Landeshauptmann Hans Niessl als geschäftsführender Präsident von Burgenland Tourismus, am ersten Messetag. Mehr über
- das Burgenland als Urlaubsland - hier
- 148.700 Besucher bei der Ferienmesse - hier
- Besucherstärkster Messeevent in Österreich - hier
- 830 Aussteller aus 70 Ländern - hier
- die "Vienna Autoshow", die Automesse zeitgleich in Wien
Fotos (c): Wilhelm Boehm u. Bgld. Landesmedienservice
Kultur, Wellness, Kulinarik & Natur
Auf der Ferienmesse 2016 präsentieren sich allein aus dem Burgenland 25 Tourismus-Partner, die zu den Themen Natur, Kultur, Wellness und Gesundheit, sowie Sport, Wein und Kulinarik die Messebesucher ins Land der Sonne entführen.
"Burgenland bei Wienern hoch im Kurs"
Tourismuslandesrat und Präsident von Burgenland Tourismus, MMag. Alexander Petschnig zeigt sich höchst erfreut: "Die Festspiele, die einzigartige Natur, die Thermen und nicht zuletzt der hervorragende burgenländische Wein und die köstlichen kulinarischen Angebote stehen bei den Wienern ganz hoch im Kurs".
Die Burgenland-Card: Vergünstigung bei 200 Partnern
Tourismusdirektor Mario Baier verweist auf die Burgenland-Card mit der es bei 200 Partnerbetrieben in allen Burgenland-Regionen Gratis-Eintritte und Vergünstigungen gibt: "Mit der Burgenland-Card ist Urlaub und Freizeit im Burgenland noch günstiger, bequemer und noch leichter planbar. Es bieten sich enorm viele Möglichkeiten, das Land und seine Top-Ausflugsziele, sowie die herausragenden Kultur- und Freizeitangebote zu entdecken."