Christina Stürmer & Wolfgang Ambros beim Wiener Donauinselfest 2024

ChristinaStuermerFotocRaMaR1Im Jahr 2003, begann mit dem Auftritt bei "Starmania" die Musik-Karriere der Austropop-Ikone Christina Stürmer. Es folgten unzählige Konzerte und viele Hits, für die sie ihre Fans lieben. 

Sensationell

Sensationell war der Auftritt der 1982 in Linz geborenen österreichischen Austropop-Ikone Christina Stürmer auch beim Wiener Donauinselfest 2024. 

MTV Unplugged Tour

Christina Stürmer hielt im Rahmen ihrer "MTV Unplugged Tour" am 22. Juni 2024 auf der Wiener Donauinsel, die sich vom 21. bis 23. Juni 2024 mit mehr als 700 Stunden Programm auf 14 Bühnen zum größten Musikspektakel-Ort Österreichs verwandelte.

Stürmer & Ambros

Als die beliebte Sängerin, die von zigtausenden Fans umjubelt wurde, den Austropop-Begründer Wolfgang Ambros zu ihr auf die Bühne bat, war die Stimmung auf der Insel unbeschreiblich gut. 

Mehr über

  • den Auftritt von Wolfgang Ambros - hier
  • den Auftritt von Christina Stürmer im Jahr 2017 in der Arena Wien - hier
    • den Auftritt, die Songs und die Zusammenstellung der Tour - hier
    • die Fix-Starter "Astronaut" Stimmung in der Arena und weitere Bilder - hier

Fotos (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

Christina Stürmer: "Wollte immer schon in der Arena spielen"

Am 12. Mai 2017 stand, die 1982 geborene Pop-Rock-Sängerin, Christina Stürmer aus Linz in Österreich mit ihrer Band zum ersten Mal auf der Open-Air-Bühne in der Arena in Wien. "Das wollte ich immer schon", rief Christina Stürmer, startete in das Konzert und ließ das begeisterte Publikum mitsingen, tanzen und kreischen. Mehr über
 
  • den Auftritt, die Songs und die Zusammenstellung der Tour - hier
  • die Fix-Starter "Astronaut" Stimmung in der Arena und weitere Bilder - hier
  • die Support-Band "Soolo" - hier

 

Fotos / Text (c): Kelo

Zum Seitenbeginn

 

Auftritt, Songs und Ohrwürmer

2017ChristinaStuermerBandIchHoerAufMeinHerzFotoKeLoMit mehr als 20 Songs begeisterte Christina Stürmer mit Band die Konzertbesucher beim Arena-Open-Air in Wien. U.a. präsentierten die Musiker ihrem Publikum Hits wie, "Mehr als perfekt", "Unsere besten Tage", "Astronaut", "Du fehlst hier", "Ich lebe", "Mama - Ana Ahabak", "Wir leben den Moment", "Katapult", "Millionen Lichter", "Was wirklich bleibt" und "Ich hör auf mein Herz".

Seite an Seite

Zwischen den Musiknummern erzählte Christina Stürmer ihren Fans, wie es zur Zusammenstellung der Songs für die "Seite an Seite"-Tour kam: "Wenn wir uns auf die Tour vorbereiten, überlegen wir immer, was wir alles spielen wollen. In den 14 Jahren hat sich ein bisschen was an Musik angehäuft. Die Auswahl ist relativ groß. Und dann wird immer groß herum diskutiert, was wer unbedingt spielen mag."

Im Endeffekt

"Im Endeffekt", scherzt die Sängerin "sage ich dann, nachdem ich mir alles angehört habe, super Idee, aber machen wir nicht. Nein, nicht immer. Die Leute haben dann eine Vorstellung von mir, als wäre ich die oberböse Chefin. Nananana, es kann jeder seine Meinung sagen."

"Unsere besten Tage"

"Auf jeden Fall ist es nicht so einfach die Songs zusammenzustellen", so die Sängerin, die für die Tour 2017 tief in die Musiktitel-Kiste gegriffen hat und den Song "Unsere besten Tage", aus dem im Jahr 2006 erschienenen Album "Lebe Lauter", für das Wiener Publikum herausholte.

 

Zum Seitenbeginn

 

Fixstarter "Astronaut"

2017ArenaWienPublikumFotoKeLo"Vor zweieinhalb, drei Jahren war ich in Berlin, habe mich mit einem Songwriter getroffen und wir haben drauflos geschrieben", schildert Christina Stürmer ihren Fans.

Stürmer weiter, bevor sie mit dem Song "Astronaut" loslegt: "Die Nummer hat dermaßen anders geklungen, als alles was ich bisher gemacht habe. Einige Songs sind in der Schublade gelandet, andere im Mistkübel, aber andere haben es auf das Album geschafft. U.a. genau die eine, die mir nicht aus dem Kopf rausgegangen ist. Dieser Song war für mich einfach der erste Fixstarter, weil das Lied so anders klingt und das darf heute einfach nicht fehlen".

Abschied mit "Engel fliegen einsam"

Beim Lied "Nie genug" überraschte Christine Stürmer ihre Fans, als sie plötzlich, vis-a-vis der Bühne, am anderen Ende der Arena auftauchte und sang. Sympathie-Applaus ernteten die Musiker vom Publikum, als beim Song "Scherbenmeer" der Sänger der Support-Band "Soolo" auf die Bühne kam und mitspielte. Mit dem Song "Engel fliegen einsam", den sich Christine Stürmer als Abschluss-Titel aufgehoben hatte, entstand eine beiendruckende, schöne Stimmung in der Arena in Wien.

Fotos / Text (c): Kelo

  • Infos über die Veranstaltungen in der Arena in Wien- hier
  • Mehr über die Arena in Wien, Baumgasse 80, 1030 Wien, Österreich - hier