Kabarett: Markus Hirtler als Ermi-Oma

Am 5. Februar 2014 gastierte Markus Hirtler mit seinem Ermi-Oma-Kabarett "Ansichtssache" im ausverkauften Kulturzentrum Mattersburg im Burgenland. Mit dem ERMI-OMA-Kabarett trifft der Kabarettist nicht nur die Lachmuskeln seines Publikums, sondern bringt die Rolle des alten Menschen in unserer heutigen Gesellschaft auf die Bühne. Ganz offen erzählt er aus der Praxis: Wie wichtig Pflegestufen für Altersheime sind und wie es um die Würde der Alten steht....Mehr über

  • Markus Hirtler, den Krankenpfleger und Kabarettisten hier

Fotos (c): Annemarie Prinz

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Markus Hirtler

Mehr als 20 Jahre arbeitete der in Knittelfeld in der Steiermark geborene Markus Hirtler als diplomierter Krankenpfleger, Pflegedienstleiter, Heimleiter und Sozialmanager, bevor er die Kunstfigur ERMI-OMA erschaffen hat. Mit "Ermi Oma" erhebt Markus Hirtler, wie er sagt "die Stimme für diejenigen, die in unserer Altersentsorgungsgesellschaft keine haben.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über einen weiteren Ermi-Oma-Auftritt im Jahr 2014 "Mein Testament" in Neudörfl, Burgenland, Österreich - hier.
  • Eindrücke von Ermi-Oma & Wei(h)nachten im Altenheim im Dezember 2018 - hier
  • Mehr über den Auftritt von Ermi-Oma im April 2022 in Neudörfl - hier
  • Infos über Mattersburg im Burgenland  - hier.
  • Infos über weitere Veranstaltungen - hier.