Der österreichische Kabarettist Viktor Gernot gastierte Mitte November 2019 bei der Benefizgala "Wider die Gewalt" im Wiener Konzerthaus, brachte das Publikum zum Lachen und setzte sich bei der Charity-Gala, ohne eine Gage zu bekommen, für den Zweck der Sache ein. Er erzählte in seinem Kabarett aus seiner Kinder- und Jugendzeit und nutzte den Auftritt gleich um sich bei Andreas Gabalier "zu entschuldigen". Viktor Gernot: "Ich möchte mich mit dem Lied versöhnen mit dem einzigen österreichischen Superstar, den wir noch haben, mit dem Andreas Gabalier". Mehr über
- das Lied von Viktor Gernot für den einzigen österreichischen Superstar - hier
- die Benefizgala "Wider die Gewalt" im Konzerthaus Wien - hier
- Viktor Gernot im Jahr 2018 im CasaNova in Wien - hier
- den Auftritt von Viktor Gernot & Monika Gruber im Jahr 2017 - hier
- den österreichischen Kabarettisten Viktor Gernot - hier
- einen Viktor Gernot-Auftritt im Jahr 2016 - hier
- einen Viktor Gernot-Auftritt im Jahr 2013 - hier
Fotos/Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT
Viktor Gernot über Andreas Gabalier
Viktor Gernot in seinem Kabarettprogramm über Andreas Gabalier: "Ich hab da früher respektlose Scherze über ihn gemacht und meine Therapeutin hat gesagt, ich sollte mich öffentlich entschuldigen. Was gibt es da für einen besseren Rahmen, als dieses Benefiz hier."
Der Kabarettist weiter: "Ich hab mir, um den Andi besser kennenzulernen, all seine Lieder durchgehört. Respekt, genial! Er hat so ein feines G'spür für das, was sein Publikum hören will. Wenn er Worte nicht findet, erfindet er welche. Ich hab ein Lied für ihn geschrieben, die beste Komposition, der größte Text meines Lebens. Ich wünsche mir, dass es der Andi singt, dann wird es ein Welterfolg. Aber bis dahin, er redet nicht mit mir, singe ich es selbst".
- Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier