Die Starnacht am Wörthersee findet am 10. und 11. Juli 2026 in der Ostbucht am Wörthersee in Kärnten statt.
Seit dem Jahr 2000 findet das Musik-Spektakel mit nationalen und internationalen Künstlern aus der Pop- und Schlagerwelt am Wörthersee statt und ist für viele BesucherInnen ein Fixpunkt im Kalender.
Der Termin für die Starnacht aus der Wachau 2026 steht fest und findet am 18. und 19. September 2026 in Rossatzbach im Bezirk Krems in Niederösterreich statt.
Bei der Starnacht aus der Wachau 2025 gastierten u.a. Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Ella Endlich, Josh, Simone, Söhne Manheims, Alexander Eder, Johnny Logan und DJ Ötzi.
Bei der "6. Starnacht aus der Wachau" waren 2017 am Veranstaltungsgelände ROSSATZ in 3602 Rossatzbach in Niederösterreich 6.000 Starnacht-Fans vertreten, die Stars wie Anastacia, Adel Tawil, Chonchita, Tagraeumer, Nina Proll, Vanessa May, Nino de Angelo, Fantasy, Bernhard Brink, Maximilian Arland, Fantasy, Oliver Haidt, Allesssa und The Baseballs umjubelten.