Festival 'Rock In Vienna': Besucherrekord & Konzertabsage wegen Gewitter

Mit 90.000 Besuchern können sich die Festivalveranstalter vom Rock In Vienna, das von 3. bis 5. Juni 2016 zum zweiten Mal auf der Donauinsel in Wien stattfand, über einen grandiosen Erfolg freuen. Denn, schon am ersten Tag eilten 45.000 Besucher auf die Donauinsel um beim Rammstein-Auftritt dabei zu sein. Am Samstag kamen etwa 20.000 Fans um Punk-Ikone Iggy Pop zu sehen und am Sonntag machten sich 25.000 Musik-Fans auf den Weg zum Festival.

Am Sonntag fiel das In Extremo-Konzert nach ein paar Musiktiteln wegen Gewitter ins Wasser und musste abgesagt werden. Und, obwohl auch der Auftritt von Hauptact Iron Maiden ziemlich verregnet über die Bühne ging, zeigten sich das völlig durchnässte Publikum und die Veranstalter zufrieden. Der Kartenverkauf für das nächste Rock In Vienna von 2. bis 4. Juni 2017 hat bereits begonnen.

Mehr über

  • das Rock in Vienna (RIV) auf der Donauinsel in Wien mit weiteren Bildern und Eindrücken - hier
  • das Programm und die einzelnen Bands am Rock in Vienna 2016 - hier

 

2016RockInViennaFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat AussichtRockInViennaFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat BesucherAmIV2016FotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat DasRockInViennaFotoAPOnlineMagazinSCHNAPPENat FansPublikumAmRockInViennaFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat FestivalbesucherOesterreichWienFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat KonzertbaenderFestivalbesucherFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat MerchandiseStandRockInViennaDonauinselFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat MetGetraenkeGastronomieRockInVienna2016FotoAPOnlineMagazinSCHNAPPENat ProstAmRockInViennaFotoAPOnlineMagazinSCHNAPPENat PublikumFestivalOesterreichRIVFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat RockInVienna2016FestivalTShirtsFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat RockInviennaDonauinselWienFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat RockInViennaFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat SamariterRettungAmRockInViennaFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENat

 

Fotos (c) / Redaktion:  E. Schmidt, A. Prinz, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

  • Weitere Bilder vom Rock in Vienna-Festival 2016 - hier
  • Eindrücke vom ersten Rock in Vienna im Jahr 2015 - hier
  • Veranstalter und Organisatoren über das Rock in Vienna 2016 - hier
  • Eindrücke und mehr vom RIV, dem Rock in Vienna 2017 - hier
  • Infos über aktuelle Festivals und Veranstaltungen in Wien und Österreich - hier.