Rock In Vienna 2016: Iron Maiden, Rammstein, Iggy Pop und noch mehr Rock

DEAGVorstandDetlefKornettFotoAnnemariePrinzDie Katze ist aus dem Sack: Nach dem ersten Rock In Vienna im Jahr 2015 findet das einzigartige Rockfestival auf der Donauinsel in Wien (Österreich), das 2015 mehr als 75.000 Besucher angelockt hat, 2016 nun zum zweiten Mal statt.

Mit Stolz kündigten die Veranstalter, die Blue Moon Entertainment GmbH als Tochtergesellschaft der Deutschen DEAG die ersten großen Headliner für das Rock in Vienna von 3. bis 5. Juni 2016 an.

Die britische Heavy Metal-Band IRON MAIDEN kommt für ihr einziges Österreichkonzert auf die Donauinsel, Rammstein, Iggy Pop, Slayer, Apocalyptica, Biffy Clyro, Nightwish, Kreator, Mando Diao, Graveyard, Ghost, Powerwolf, Anthrax, Pain, Eisbrecher, Gojira, Shinedown, Tremonti, The Raven Age und The Wild Lies stehen ebenfalls schon unter Vertrag.

Der Vorverkauf für das Rock In Vienna 2016 läuft bereits auf Hochtouren.

Iron Maiden fliegen mit ihrer Band, Crew und der gesamten Ausrüstung in ihrer eigenen Maschine, einer Boeing 747-400, die von Sänger Bruce Dickinson gesteuert wird nach Österreich. Mit im Gepäck haben die britischen Heavy Metal-Musiker natürlich das neue Album "The Book Of Souls", das nach der Veröffentlichung bereits in 40 Nationen auf Platz Eins der Charts gelandet ist.

2015FansRockInViennaFotoAnnemariePrinzOnlineMagazinSCHNAPPENatSänger Bruce Dickson über den Auftritt in Wien: "Wir arbeiten an einer neuen Show - und ihr könnt sicher sein, dass wir etwas Spektakuläresmit einer Menge Herz auf die Beine stellen werden. Nach der langen Wartezeit habt ihr das verdient".

Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG: "Wir freuen uns darauf, das großartigste Rock-Event Österreichs, das Rock In Vienna fortzuführen. Wir sind sicher, dass Rock-Fans hier drei Tage lang voll auf ihre Kosten kommen werden".

  • Bilder, Eindrücke und mehr vom Rock In Vienna Festival 2016 - hier
  • Bilder und Beiträge vom Rock In Vienna 2015 - hier
  • Eindrücke und mehr vom RIV, dem Rock in Vienna 2017 - hier
  • Infos über aktuelle Veranstaltungen in Wien und Österreich - hier
  • Bands und Auftritte beim ersten Rock in Vienna - hier

 

 

Redaktion / Fotos (c): AP, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT