DruckenExportiere ICS

Sommerarena Baden

Veranstaltung

Titel:
Sommerarena Baden
Wann:
Fr, 12. Juli 2024
Wo:
Sommerarena Baden - Baden, Niederösterreich
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Die Sommersaison

Das Badener Operettenfestival findet von Juni bis September in der Sommerarena in Baden statt.

2024 wird in der Sommerarena u. "Die Csárdásfürstin", die Operette von Emmerich Kálmán (v. 21.6. bis 18.8.2024)  und "Wiener Blut", die Operette von Johann Strauss Sohn ( v. 4.8. bis 1.9.2024) aufgeführt.

"Monty Python's Spamalot", das Musical von John du Prez und Eric Idle  (12.7. bis 25.8.2024) wird im Stadttheater gezeigt.

Premiere "Csárdásfürstin" : 21.6.2024

Premiere "Monty Python's Spamalot": 12.7.2024

Premiere "Wiener Blut": 4.8.2023

Rückblick

2023 wurde in der Sommerarena u.a. "Der Graf von Luxemburg", die Operette von Franz Lehár  und "Frühjahrsparade", die Operette von Robert Stolzaufgeführt.

2019 wurde in der Sommerarena Baden u.a. "Der Vogelhändler", die Operette von Carl Zeller aufgeführt. Franz Lehars "Die lustige Witwe", Carl Millöckers "Der Bettelstudent" und Frank Wildhorns Musical "Bonnie & Clyde" standen 2018 in der Sommerarena in Baden am Programm.

In der Spielsaison 2017 wurde in der Sommerarena Jacques Offenbachs "Orpheus in der Unterwelt" und Franz Lehars "Der Zarewitsch" gezeigt, 2016 wurde "Das Dschungelbuch", "Frasquita", "Das Dreimäderlhaus" und "Jekyll & Hyde aufgeführt.

2015 wurde "Die Fledermaus, der Operettenklassiker von Johann Strauß" während der Sommermonate in der Sommerarena der Kurstadt Baden (Österreich) aufgeführt. Mehr über das Stück und "Seyffenstein als "Frosch" - hier.


Veranstaltungsort

Standort:
Sommerarena Baden
Straße:
Arenaweg
Postleitzahl:
2500
Stadt:
Baden
Bundesland:
Niederösterreich
Land:
Austria

Beschreibung

Infos über die Kurstadt Baden in Niederösterreich (Österreich) - hier.