Band Fussball Cup: Musiker für den Verein Wiener Frauenhäuser

Die Musiker Christopher Seiler, Edmund, die Rapper Kreiml & Samurai, Alle Achtung, Leo Aberer, Marco Pogo, Gazal, Bloodsucking Zombies from Outer Space und Gnackwatschn wärmten sich am 12. September 2022 schon mal für das bevorstehende Benefiz-Turnier am 18. September 2022 auf. 

2022WienGeorgijMakazaria(c)BandfussballcupRoland Rudolf

Voller Einsatz

Hochmotiviert zeigten die Musiker bereits beim Training vollen Einsatz

Im Bild: Georgij Makazaria von Russkaja beim Probetraining. Foto (c) Band Fußball Cup/Roland Rudolf

Beim großen Fußball Cup am 18. September 2022 im Wiener Sport-Club Trainingszentrum in 1160 Wien werden Schiedsrichter Herbert Prohaska, Roman Mählich und Katharina Aufhauser, die Kapitänien der Wiener Sportclub-Damen auf ein faires Spiel achten.

Österreichische Bands

Gegründet wurde der Band Fussball Cup, bei dem österreichische Bands gegeneinander antreten, im Frühjahr 2019 von Roman Gregory.

Caritativer Zweck

Der Erlös der Veranstaltung 2022 geht direkt an den Verein "Wiener Frauenhäuser". Andrea Brem, Frauenhäuser-Geschäftsführerin: "Tagtäglich werden Frauen Opfer männlicher Gewalt. Aber der Kampf gegen häusliche Gewalt ist keine Sache von Frauen gegen Männer, sondern es muss heißen: Männer und Frauen gemeinsam gegen Gewalt in der Familie! Dafür steht für mich der Band Fußball Cup und das ist einfach gut." Mehr über

  • den Band Fußball Cup 2021 - hier
    • den Kampf der Giganten, 22.000 Euro Spenden & weitere Bilder - hier
    • die großen "Fußballstars" beim Training & weitere Bilder - hier
    • den Band Fußball Cup & die caritativen und sportlichen Ziele - hier
    • das "Tor-Jubel"-Training in einem kurzen Video-Clip - hier

Fotos (c):  Band Fussball Cup /Roland Rudolf

Zum Seitenbeginn

 

Musiker als Fußballer: "FC Mehr Geht Ned" vs "Lauter Stern Voigas"

BandsKickenFuerWienerFrauenhaeuserFotoPrinzSCHNAPPENat"FC Mehr Geht Ned" gegen "Lauter Stern Voigas" heißt es beim Band Fußball Cup am 26. September 2021 am Sportplatz der Wiener Viktoria in Meidling, wenn österreichische Musikstars und Publikumslieblinge gemeinsam am Fußballplatz einlaufen und für einen guten Zweck kicken.

Österreichische Musikgrößen wie u.a. Marco Wanda, Seiler & Speer, Voodoo Jürgens, Alle Achtung, Russkaja, Nino aus Wien, Marco Pogo von Turbobier und die Schiris Toni Polster, Herbert Prohaska, Steffen Hofmann und Hans Krankl setzen sich mit dem Benefizturnier gegen Gewalt an Frauen ein. 

Initiator Roman Gregory: "Ich verspreche mir keine sportlichen Rekorde, aber jede Menge Spaß und eine volle Spendenkassa, denn der Eintritt von 20 Euro geht zur Gänze an den Verein Wiener Frauenhäuser."

Mitte September 2021 stellten einige Musiker bei einem Probetraining unter Aufsicht von Trainer Toni Polster ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis. Mehr über

  • den Kampf der Giganten, 22.000 Euro Spenden & weitere Bilder - hier
  • die großen "Fußballstars" beim Training & weitere Bilder - hier
  • den Band Fußball Cup & die caritativen und sportlichen Ziele - hier
  • das "Tor-Jubel"-Training in einem kurzen Video-Clip - hier

Fotos (c):  Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

Band Fußball Cup & 22.000 Euro Spenden

Moderiert vom Obmann des SC Wiener Viktoria Roman Gregory gesellten sich im Herbst 2021 einige der Musiker und großen Fußballstars zum Probetraining auf den Meidlinger Sportplatz.

Gregory, der überzeugt ist, dass es am 26.9.2021 jede Menge Spaß für Spieler und Zuschauer geben wird, meint über die Spenden, die zu 100 Prozent an den Verein Wiener Frauenhäuser gehen: "Obwohl wir die Tickets auf 700 Personen begrenzen mussten, bin ich sicher, dass wir das Spendenergebnis von 22.000 aus dem Jahr 2019 trotzdem übertreffen werden."

Fotos (c):  Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Band Fußball Cup & die caritativen & sportlichen Ziele

Raus aus dem schrecklichen Zuhause

AndreaBremGeschaeftsfuehrerinWienerFrauenhaeuserSpendenFotoPrinzSCHNAPPENatAndrea Brem, die Leiterin der Wiener Frauenhäuser beim Probetraining im September 2021: "Bei uns wohnen Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Das sind die, die es schaffen. Von denen, die es nicht schaffen, lesen wir leider immer öfter in der Zeitung, erst vor zwei Tagen, als wieder zwei Frauen ermordet wurden."

Selbständiges, normales Leben

Brem weiter: "Die Frauen leben mit ihren Kindern bei uns und wir versuchen sie zu unterstützen, damit sie raus aus diesem schrecklichen Zuhause wieder in ihr selbständiges, normales Leben kommen.

Die Frauenhaus-Chefin: "Wir werden von der Stadt Wien subventioniert und die Spendengelder, die wir über Benefiz-Veranstaltungen reinbekommen, gehen eins zu eins an die Frauen und Kinder für Therapieplätze, Soforthilfen, Rechtsanwaltskosten und Überbrückungshilfen."

"Frauenhäuser brauchen das Geld"

OesterreichischeMusikerKickenFuerSpendenFotoPrinzSCHNAPPENatChristopher Seiler: "Gerade in der Coronazeit hat leider Gottes die häusliche Gewalt zugenommen und die Frauenhäuser brauchen das Geld sehr notwendig."

"Wir werden alles geben"

Marco Wanda von der Mannschaft "FC MehrGehtNed": "Es steht das caritative im Vordergrund, das ist klar."

"Es geht ums Gewinnen"

Marco Wanda: "Was das Sportliche betrifft, wünsche ich mir ein faires Spiel und ein Spiel ohne Aggression aber sehr wohl mit Aggresivität. Es geht schon ums Gewinnen. Beide Mannschaften bereiten sich schon gewissenhaft vor. Wir werden alles geben und schauen, dass wir gewinnen!"

"Russischer Octopus"

JubelTooooorFotoPrinzSCHNAPPENatTorwart und Russkaja-Musiker Georgij Alexandrowitsch Makazaria scherzt: "Ich bin bekannt als russischer Octopus. Ich schreie den Gegner zuerst an. Wenn das nichts hilft, kann ich meine Gliedmaßen ausstrecken."

 

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

Hartes Fußball-Derby in Wien

LiegestuetzMitKlatschenChristopherSeilerBernhardSpeerSiehtZaehltMitFotoPrinzSCHNAPPENatGespielt wird beim großen Fußball-Derby 2021 sechs gegen sechs plus Torwart auf einem Halbfeld, 60 Minuten mit vier Pausen. Hans Krankl, Herbert Prohaska, Steffen Hofmann und Toni Polster werden als Schiris dabei sein.

Cheftrainer & Schiri Toni Polster

Chef-Trainer und Schiedsrichter Toni Polster lacht vor der Vorbereitung und dem "Fitness-Test" der Spieler: "Soviel Zeit haben wir wahrscheinlich nicht, dass wir die ganzen Defizite aufarbeiten." 

"Ihr seid Helden"

Toni Polster über das Benefiz-Fußball-Derby im Jahr 2019 und zu den Musikern: "Es war ein fantastischer Tag, es waren 2000 Leute da."

Großartiger Tag 

Toni Polster zu den Fußball spielenden Musikern: "Ihr wisst es vielleicht nicht, aber ich weiß es. Ihr seid alle Helden in den Herzen der Leute und der Musikliebhaber. Alle kommen wegen euch. Ich bin mir sicher, dass es ein tolles Spiel wird, ein faires Spiel. Viele Zuschauer werden euch Helden besuchen."

Musik, Fußball & Wiener Viktoria

Toni Polster über das bevorstehende Derby: "Es wird ein großartiger Tag für die Musik, für den Fußball und für die Wiener Viktoria."

Fotos (c):  Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Tor-Jubel-Training am Sportplatz der Wiener Viktoria 

Clip (c):  Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Aktuelle Events & Veranstaltungen - hier