Wien Theater Rabenhof Theater im riesigen Gemeindebau

Das Rabenhof Theater in der Rabengasse 3 in 1030 Wien (Österreich) befindet sich mitten in dem 50.000 m2 großen Gemeindebau, in dem cirka 1.100 Wohnungen und etwa 38 Geschäftslokale untergebracht sind.

Die Räume im Rabenhof-Theater waren ursprünglich ein Arbeiterfestsaal, später ein Kino. Seit 1990 ist das Theater im Rabenhof mit seinen 300 Sitzplätzen Ort für Kabaretts, Lesungen, Theaterstücke und künstlerische Auftritte. Mehr über

  • das Rabenhof Theater, wie es im Jahr 2016 aussah und weitere Bilder - hier

Das Rabenhoftheater in Wien. Die Bilder wurden im Jahr 2023 aufgenommen.

Fotos (c): Priko, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

Das Rabenhoftheater & Instandsetzungsarbeiten

Das Rabenhof Theater in der riesigen gleichnamigen Gemeindebauanlage wurde in den Jahren 1926 bis 1928 erbaut. Bei Instandsetzungsarbeiten im Jahr 2008 entdeckten die Arbeiter hinter der Verschalung aus Rigipsplatten die alte Wandverkleidung mit weinroten und gelben Fliesenbändern, die freigelegt werden konnte.

Heute werden im Rabenhof-Theater u.a. Theaterstücke, Musicals, Kabaretts, Literaturabende, und Konzerte aufgeführt.

Diese Bilder vom Rabenhof Theater wurden im Jahr 2016 aufgenommen.

Fotos (c): AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn