Wiener Ringstraße: 20.000 LäuferInnen beim erste bank vienna night run

2024ErsteBankViennaNightRunFotocStephanSchuetze820.000 LäuferInnen gingen am 26. September 2024 beim 18. "erste bank vienna night run" an den Start um die Wiener Ringstraße (Österreich) zu umrunden.

Gelebtes Miteinander

Veranstalter Hannes Menitz: "Der 'erste bank vienna night run' steht seit nunmehr 18 Jahren für ein gelebtes Miteinander im Sport und seit letzem Jahr auch für den Klimaschutz."

"Es ist", so Menitz weiter, "jedes Jahr aufs Neue schön mitzuerleben wie viele motivierte Sportlerinnen und Sportler zusammen kommen, um gemeinsam an der nächtlichen Ringrunde teilzunehmen."

Bestzeiten

Abgesehen vom Wunsch auf eine klimafreundlichere Zukunft freuten sich viele der SportlerInnen über persönliche Bestzeiten, die sie auf der fünf Kilometer langen Strecke, die an den wunderschönen Wiener Ringgebäude vorbeiführte, erzielten.

Gewinner und Gewinnerinnen

Bei den Herren siegte der österreichische Mittelstreckenläufer Andreas Votja mit einer Zeit von 14:13,2 Minuten, klar vor Mario Bauernfeind mit 14:34,3 Minuten. Den dritten Platz sicherte sich Vorjahressieger Davide Zanetti mit 14:44,3 Minuten. 

Bei den Damen gewann Carina Reicht mit 15:57,2 Minuten. Sie setzte sich gegen Tuuli Tomingas durch, die mit einer Zeit von 16:30,8 Minuten Zweite wurde. Den dritten Platz belegte Elena Koller mit 16:50,7 Minuten.

Mehr über

  • einige aktuelle Veranstaltungstermine - hier
Im Bild: Der "erste bank vienna night run" auf der Wiener Ringstraße.
Fotos (c): Stephan Schütze
 
 

 

 

  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen - hier