Luka will Bürgermeister werden & durfte schon mal Probe sitzen

Der sechsjährige Luka aus Wien (Österreich) möchte Bürgermeister werden. Beim Stadlauer Kirtag ging der Volksschüler mutig auf den Stadtchef Michael Ludwig zu und bat um einen Termin. Darauf hin folgte eine Einladung ins Rathaus. Mit Sakko und gestreiftem Hemd durfte Luka im März 2019 den Bürgermeisterplatz ausprobieren und am großen Besprechungstisch, der sonst für die Stadträte reserviert ist, Kakao und Krapfen genießen. "Wie wird man nun Bürgermeister", wollte Luka wissen. Michael Ludwig: "Wichtig ist, in der Schule aufpassen und gut zu lernen. Dann würde ich vorschlagen du beginnst mal als Stadtrat oder Gemeinderat. Und ich hoffe du lässt dir aber noch ein bisschen Zeit mit dem Bürgermeister werden wollen, weil sonst müssten wir ja gegeneinander Wahlkampf führen".

2019BuergermeisterFotoPIDCJobst LukaBesuchtBuergermeisterLudwigFotoPIDCJobst LukaBraunoederBuergermeisterMichaelLudwigFotoPIDCJobst LukaBraunoederUndBuergermeisterMichaelLudwigFotoPIDCJobst

Fotos:  PID/ C. Jobst

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über aktuelle Veranstaltungen - hier