Gartenlust & die Verkaufsmärkte in Schloss- und Klosteranlagen

"Gartenlust" ist der Name der Verkaufsmärkte die von Mai bis Oktober in verschiedensten Schloss- und Klosteranlagen in Österreich und Bayern (Deutschland) stattfinden. Vom 26. bis 29. Mai 2022 bauten die Aussteller ihre Verkaufsstände im Schloss Ebreichsdorf im Bezirk Baden in Niederösterreich auf.

Die Besucher schlenderten durch den Schlosspark in Ebreichsdorf und begutachteten die Produkte der deutschen und österreichischen Aussteller. Angeboten wurden die unterschiedlichsten Produkte, von der Garten-Deko über Schmuck, bis hin zu Kleidung, Geschirr, Pflanzen und dem burgenländischen Blaudruck. Mehr über

  • die Gartenlust in Ebreichsdorf & weitere Bilder - hier
  • aktuelle Gartenlust-Events - hier

Fotos (c): Denz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

Unvergleichliche Atmosphäre beim Bummeln

Im Schloss Ebreichsdorf wurde der "Gartenlust"-Verkaufsmarkt im Mai 2022 bereits zum zweiten Mal abgehalten. Veranstalter Kurt Ostermeier aus Bayern in Deutschland: "Das Schloss Ebreichsdorf liegt günstig und die Atmosphäre ist unvergleichlich."

Warum werden die Gartenlust-Messen in Schlossanlagen abgehalten? Ostermeier: "Es ist schon ein Unterschied, ob man in einem Einkaufszentrum bummelt oder in einem wunderschönen Schlosspark."

Im Sommer 2022 sind noch Gartenlust-Märkte im Stift Admont, im Schloss Wallsee, im Schloss Seebarn, im Schloss Grafenstein, im Schloss Hartberg, im Schloss Greillenstein und im Schloss Halbturn geplant. "Vielleicht kommt auch das Schloss Lackenbach im Burgenland dazu", erklärt Ostermeier.

Fotos (c): Denz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier