Wiener Neustadt: Startschuss für Marienmarkt am Hauptplatz

Der Hauptplatz in Wiener Neustadt (Österreich, Europa) wird neu gestaltet. Herzstück ist der neue Marienmarkt, mit festgebauten Marktständen. Mit an Bord auch "Meinl am Graben". Mehr über

  • die Schlüsselübergabe & Eröffnung - hier
  • die Geschäfte & den Markt am Mittwoch und Samstag - hier
  • die feierliche Eröffnung am 29. April 2017 - hier

Fotos / Text (c): PeWoe

Das "Herzensprojekt" vom Bürgermeister

 

MarienMarktAmHauptplatzInWienerNeustadtFotoPeWoeDie Schlüsselübergabe an die neuen Marktständer erfolgte im Rahmen eines Festaktes am 18. April 2017. Damit gehen die umfangreichen Arbeiten in die Zielgerade.

Eröffnung am 29.4.2017

Offiziell eröffnet wird der Marienmarkt am 29. April. Die Festlichkeiten dauern bis 1. Mai.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

"Sieger ist die Innenstadt"

MeinlAmGrabenMiaGelateriaTakiAsiaFoodMacaronmanufacturPostBlumenFotoPeWoe"Sieger ist die Innenstadt", betonte Stadtchef Klaus Schneeberger (ÖVP) über sein "Herzensprojekt". Er sieht einen marktgerechten Mix, der für neues Leben im Stadtzentrum sorgen wird.

Mittwoch- und Samstagmarkt bleibt

Bestehen bleiben die traditionellen Mittwochs- und Samstagsmärkte. Neben "Meinl am Graben" zählen zu den neuen Marktgeschäften auch Mia Gelateria, Taki Asia Food, Obst und Gemüse Jakob, Macaronmanufaktur, Edelfisch, Würstl Boutique Wilczek, Postl Mein Blumenladen und Is' regionale Steigerl.

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über die Stadtgemeinde Wiener Neustadt (Österreich, Europa) - hier
  • Mehr über die feierliche Eröffnung des Marienmarktes am 29. April 2017 - hier
  • Infos über aktuelle Markttermine - hier