Faschingsumzug Gloggnitz, Bezirk Neunkirchen: "Glog-Au" & "Neu,Neu"

Organisiert vom Stadtmarketingverein Gloggnitz im Bezirk Neunkrichen in Niederösterreich fand am Rosenmontag 2024 wieder der bereits traditionelle Faschingsumzug statt. Angeführt vom Gloggnitzer Prinzenpaar Claudia und Daniel in der Pferdekutsche hieß es am 12. Februar in der Alpenstadt wieder "Glog-Au".

Das Wetter war mit teils strahlendem Sonnenschein perfekt und die Kostümierten und die vielen BesucherInnen hatten jede Menge Spaß.

Faschingsumzug in der Bezirkshauptstadt Neunkirchen: Am Faschingsdienstag legt in der Bezirkshauptstadt Neunkirchen der Faschingsumzug mit einem "Neu, Neu" los. Mehr über

  • den Faschingsumzug in Gloggnitz & weitere Bilder - hier
  • das Faschingstreiben in der Stadtgemeinde Gloggnitz & weitere Bilder - hier

Fotos (c): Priko, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

 

Faschingsumzug durch die Stadt 

Beginnend in der Gloggnitzer Franz-Dittelbach-Straße zog der lange Faschingszug durch die Stadt bis zum Hauptplatz, wo die Gruppen präsentiert und die Prinzenrede vonstattenging.

In den Wirtshäusern der Stadt wurde dann weiter gefeiert, bevor am Abend in Gasthaus Leinfellner der "Jungbauernball" der Landjugend die Musi zum Tanz aufspielte.

Fotos (c): Priko, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

 

Vereine, Unternehmer & Schulen

Unter den Faschingsgruppen, die am Rosenmontag 2024 durch Gloggnitz zogen, befanden sich wieder viele Geschäftsleute und Unternehmer, Vereine, Schulen und natürlich auch die Faschingsgilde Neunkirchen.

Fotos (c): Priko, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

  

 

  • Aktuelle Veranstaltungen und Faschingsumzüge - hier