Faschingsumzug in Maiersdorf an der Hohen Wand

Zum 44. Mal wurde in Maiersdorf an der Hohe Wand am Faschingssonntag im Februar 2024 der Faschingsumzug veranstaltet.

Gleich 31 Faschingswagen zogen durch die Straßen, vom Wagen der Jugend Bad Fischau mit "Shaun das Schaf" über die Rauschpartie "Barbie", Pusteblumen & Löwenzahn, der Vulkanausbruch in Maiersdorf von Hugo, Max, Charly & Co bis hin zum Dreistetter Häfnverein "Hauts euch mit uns einen rein", zum Kaiser-Gin-Wagen aus dem Schneebergland, den Wild Girls "Cheerleader", die Aeronautics & Space Administraiton der Jugend Stollhof und "Hildegard" & 20 Jahre Lazy Town. Mehr über

  • den Faschingsumzug in Maiersdorf & weitere Bilder - hier
  • die tollen Faschingswagen an der Hohen Wand & weitere Eindrücke - hier

Fotos (c): PK, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

 

Aufwendig geschmückte Wagen & tolle Kostüme 

Die Kostüme und ganz besonders die aufgeputzten und umgebauten Faschingswagen lösten bei den BesucherInnen des Faschingsumzuges in Maiersdorf wieder Begeisterung aus. Mit dabei waren u.a. die Bergkapelle Hohe Wand, das "Kletterparadies Hohe Wand", die 10 kleinen Jägermeister, Kamelen mit ihren Kameltreibern, die Maiersdorfer Hüttengaudi, Mallorcaparty, 100 Jahre Disney mit Lena, Matthias & Co und das Piratenschiff, auf dem ein beeindruckendes Schwebekunststück gezeigt wurde.

Fotos (c): PK, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

 

Von den Elfen bis zum Riesendarts

Auch zogen u.a. Anita, Assi & Co mit "Wir fühlen uns Pudelwohl", die Riesendartscheibe, Erika, der Wagen von Erika, Anita & Co mit "Tina forever", die St Egydener Jugend mit dem "Himmel & Hölle"-Auftritt, die Jugend Maiersdorf mit der Nemo-Frontfigur sowie Marie, Jonas, Helen & Co mit "100 Jahre Disney", Fit mit Philipp und die Elfen mit dem Weihnachtsmann und den Renntieren.

Fotos (c): PK, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

  

 

  • Aktuelle Veranstaltungen und Faschingsumzüge - hier