Sommerspiele Perchtoldsdorf mit "Romeo & Julia" vor der Burg

Im Burghof in Perchtoldsdorf in Niederösterreich wurde Anfang August 2020 mit William Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia" die Sommerspiel-Saison eröffnet. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sprach bei der Premiere die Eröffnungsworte: "In den letzten Monaten mussten wir uns in vielen Bereichen einschränken und sogar auf die Kultur verzichten. Wir haben sie unglaublich vermisst und vor allem auch den Kontakt zu den Künstlerinnen und Künstlern. Aber es war natürlich auch keine einfache Zeit für die Kulturschaffenden. Umso mehr haben wir uns gemeinsam auf den Kultursommer in Niederösterreich gefreut, der unter ganz speziellen Rahmenbedingungen stattfindet."

In Niederösterreich finden 2020 etwa 100 Festivals und mehr als 1.000 Kulturveranstaltungen statt. "Romeo & Julia" wird vor der Kulisse der mittelalterlichen Burg Perchtoldsdorf noch bis 4. September 2020 aufgeführt.

2020PremierePerchtoldsdorfSommerspieleFotoNLKFilzwieser EroeffnungSommerspielePerchtoldsdorfFotoNLKFilzwieser

Fotos (c):  NLK Filzwieser

Zum Seitenbeginn

 

  • Aktuelle Events & Veranstaltungen - hier