Wr. Neustadt: Ostermarkt am Dom mit Schmankerl, Musik und Tanz

"So schmeckt Niederösterreich" hieß es am Wochenende vor Ostern 2024 beim Ostermarkt am Dom in Wiener Neustadt. Die Stadt Wiener Neustadt feierte zwei Tage mit Schmankerl und Kunsthandwerk aus der Region sowie Musik und Tanzvoführungen von Stadt und Land.

Oster-Hüttendorf

20 AusstellerInnen stellten in ihren hübsch gestalteten Oster-Hütten ihre Artikel aus. Vom selbstgemachten Likör, über kulinarische Leckerbissen, Seifen, Ostereier, Dekoartikel und Kunsthandwerk wurden die verschiedensten Waren angeboten. U.a. gaben sich die Eisenbahnermusik Flugrad, die Kuchlbankbuam, die Ortsmusikkapelle Bad Fischau-Brunn und das Ensemble Quadra Buckliga ein Stelldichein.

Weitere Programmpunkte zur Osterzeit

Karsamstag: Kinder-Osterfest  im Wiener Neustädter Stadtpark

Mehr über

  • den Ostermarkt am Dom im Jahr 2019 in Wiener Neustadt - hier

Foto (c): Stadt Wiener Neustadt / R.Wehrl, Manfred Gartner

Zum Seitenbeginn

 

"Ostermarkt am Dom" 2019 in Wiener Neustadt

Der "Ostermarkt am Dom" ging vor Ostern 2019 bereits in die vierte Auflage und lockte die BesucherInnen auf den Wiener Neustädter Domplatz (Niederösterreich), wo 18 regionale Unternehmen ihre kulinarischen Produkte zum Verkauf ausstellten.

Osterdeko

Erhältlich waren von Erdäpfel- und Kürbisspezialitäten, über Dirndl- und Bärlauchprodukte, Fischpasteten, Fruchtsäfte, Destillate, Mohnzelten und Imkereiprodukte bis hin zu Kunsthandwerk, Osterdeko und -geschenke. Am Programm standen auch ein Auftritt der Kindervolkstanzgruppe der Ballettschule im Bildungszentrum St. Bernhard, einer vom "Fischabachl Blechquartett" und ein Auftritt vom Eisenbahner-Musikverein "Flugrad".

Foto (c): Stadt Wiener Neustadt / Pürer

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über Wiener Neustadt, Niederösterreich in Österreich, Europa - hier