Das Bill Cheung Magic-Theater & das geheime Zauber-Symposium

BillCheungImMagicTheaterFoto(c)PrinzSCHNAPPENatJahrelang wurde er weltweit für Zaubershows gebucht und flog von einem Auftritt zum anderen. Doch dann kam Corona und der Lockdown und er hatte keine Gelegenheit mehr aufzutreten. Die Rede ist von dem in China 1983 geborenen Bill Cheung, dem Weltmeister der Magier.

Also erfüllte sich der junge Zauberer einen seiner größten Wünsche, mietete in Wiener Neustadt eine Lagerhalle und verwandelte das Gebäude in ein Zaubertheater. In das zauberhafte Magic-Theater, wo regelmäßig Zaubershows stattfinden und die größten Zauberer der Welt auftreten.

Geheimes Zauber-Symposium

Im Herbst 2023 findet ein geheimes Zauber-Symposium statt, bei dem sich die 120 der weltbesten Zauberer aus 20 Nationen in Bill Cheungs Magic-Theater in Wiener Neustadt einem Bewerb stellen. Bill Cheung: "Es kommen die allerbesten Zauberkünstler der Welt hier her. Die drei besten Zauberkünstler, die beim Wettbewerb gewinnen, werden im Magic-Theater im Oktober 2023 bei einer Galashow vor Publikum auftreten."

Mehr über

  • den Zauberweltmeister Bill Cheung & weitere Bilder - hier
  • die Entstehung des Magic-Theaters in der Wiener Straße & weitere Bilder - hier
  • das Zaubertheater, die Zauberkunststücke & weitere Bilder- hier
  • einen Zaubertrick, einem Entfesselungstrick als Videoclip - hier
  • das Close Up Magic Symposium, die Sieger und die Galashow im Oktober 2023 - hier
  • einige aktuelle Zaubershows und Events im Magic-Theater - hier

Fotos (c):  PK, AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Eröffnung im September 2022: Zaubershows & Trainig

BillCheungUndDerZauberwuerfelFoto(c)PrinzSCHNAPPENat"Im September 2022 haben wir Premiere gehabt", erzählt der Zauberweltmeister Bill Cheung von seinen Anfängen in Wiener Neustadt in Niederösterreich. Der Grund für die Eröffnung des Zaubertheaters war Covid. Denn mit dem Lockdown waren keine Zaubershows mehr möglich und so baute der Magier in dieser Zeit das Magic-Theater in Wiener Neustadt auf.

Bill Cheung über seinen ersten Zaubertrick: "Das war ein Seidentuch in der Hand verschwinden zu lassen, das können viele Zauberkünstler. Das war mein erstes Zauberkunststück. Ich war in China vor über zwanzig Jahren in einem Zaubergeschäft."

Exklusiv & einzigartig

Wie lange trainieren Sie ihre Zaubertricks?

Bill Cheung: "Jeden Tag, jede Sekunde, immer. Die ständige Übung macht mir Spass. Und ich überlege viel, weil ich etwas exklusives, etwas einzigartiges, etwas anderes vorführen möchte", so der Magier, der auch während des Gespräches Spielkarten in Händen hält und ständig eine Karte nach der anderen von der linken Hand zur rechten Hand fliegen lässt.

Fotos (c):  PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Das zauberhafte Magic-Theater in Wiener Neustadt

ZaubererBillCheungFoto(c)PrinzSCHNAPPENatSeit 2004 hat Bill Cheung seinen Wohnsitz in Wien (Österreich) und in der Covid-Zeit überlegte Bill Cheung, wie er seine Zukunft gestalten könnte. Als Informatiker wäre es ein gesichertes Einkommen gewesen, aber "Zauberei ist mein Herz", so der sympathische Chinese.

"Ich kann nicht ohne zu zaubern, das geht nicht. Das ist Leidenschaft und ich hab entschieden, mein eigenes Theater zu bauen. Ich habe dafür alles eingesetzt und habe zwei Jahre während der Pandemie die Lagerhalle selbst hergerichtet", so Bill Cheung.

Mein Herz und meine Seele

"Im Magic-Theater steckt wirklich mein Herz und meine Seele. Jetzt beginnt langsam die Normalität, aber es ist nicht so einfach. Es ist das erste Magic-Theater in ganz Österreich. Früher war ich nur ein Künstler. Ich flog irgendwo hin, hatte eine fünf Minuten Zauber-Show und flog wieder zurück", beschreibt der Weltmeister seinen Werdegang.

"Jetzt habe ich viel zu tun. Ich muss alles selbst machen, vom einkaufen bis zum an der Bar arbeiten. Aber es macht Spaß", so Bill Cheung.

Die drei Ziele

Der Zauberer über die Zukunft, über seine Ziele: "Früher hatte ich drei Ziele. Das erste Ziel war Weltreisen zu machen, das zweite Ziel war Weltmeister zu werden und das dritte Ziel war, ein eigenes Theater zu haben. Jetzt habe ich das Theater und langsam möchte ich es bekannt machen und mehr Leute hier herbringen."

Fotos (c):  PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Bill Cheung: Informatiker, Zauberer, Weltmeister

OesterreichBillCheungZaubererFoto(c)PrinzSCHNAPPENatWie kam Bill Cheung zur Zaubererei, wollte SCHNAPPEN.AT wissen.

Bill Cheung lacht und sagt: "Ich bin beruflich Informatiker, Software-Engineering. Zaubererei war immer mein Hobby, meine Leidenschaft. Ich bin schon immer dabei, zwanzig Jahre schon und ich bin schon 40."

Mit 4.000 Zauberkünstlern

"Seit 2017 bin ich professioneller Zauberkünstler. 2017 war ich in England bei einem riesengroßen Zauberkongress mit 4.000 Zauberkünstlern und bei der Europameisterschaft der Magie und auch beim Close-Up Magic Grand Prix", gewann Bill Cheung gewann die Bewerbe im Jahr 2017.

Weltmeistertitel in Korea

2018 erhielt Bill Cheung in Korea bei der Weltmeisterschaft für seine Show die höchste Punktezahl, die jemals in dieser Sparte vergeben wurde und gewann den Weltmeistertitel. Bill Cheung: "Ich habe die höchste Punkteanzahl in allen acht Kategorien, in allen verschiedenen Sparten, erhalten."

2019 war Bill Cheung auch in TV-Shows zu sehen und trat auch bei "Britain's Got Talent" mit mehr als 10 Millionen Zuschauern an den Bildschirmen mit seinen Kartenkunststücken auf.

Von Tokio bis Paris

Der Magier-Weltmeister weiter: "Dann habe ich viele Verträge und Shows bekommen, von Tokio über Las Vegas bis Paris. In einem Jahr bin ich über 200.000 Kilometer geflogen. Und dann kam Covid und alles stoppte. Es gab keine Shows und keine Veranstaltungen mehr. Nichts."

Fotos (c):  PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Bill Cheung mit ein Entfesselungstrick im Magic-Theater

Clip (c):  Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über aktuelle Veranstaltungen - hier
  • Mehr über das Close Up Magic Symposium, die Sieger und die Galashow im Oktober 2023 - hier