Freiwilligenmesse Niederösterreich im Landhaus St. Pölten

Bereits zum vierten Mal fand im November 2022 die Niederösterreichische Freiwilligenmesse im Landhaus in St. Pölten in Niederösterreich statt. 60 Aussteller informierten über die verschiedensten Vereine und Institutionen des Landes. Vorträge, Kabarett- und Singprogramme wurden organisiert und ein sowie ein Frühschoppen im Ostarichisaal und ein Schmankerlmarkt am Landhausplatz veranstaltet. Mehr über

Fotos: NLK/Pfeiffer, Filzwieser

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Landeshauptfrau-Büro und der Kristallluster von Leopold Figl

BueroLandeshauptfrauFoto(c)NLKPfeifferBeim Tag der offenen Tür führte die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner BesucherInnen auch in ihr Büro, gab einen Rundblick über das Regierungsviertel und erzählte u.a. über den Kristalluster, der noch aus dem Büro von Leopold Figl stammt und über zwei Kunstwerke der Künstler Heinrich Reisenbauer und Hermann Nitsch.

warm ums Herz

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über die Freiwilligenmesse: "Es wird einem warm ums Herz, wenn man hier in die Reihen des Landtages hineinschaut."

Berührt und stolz

Mikl-Leitner weiter: "Dann ist man unglaublich berührt, dann ist man vor allem aber auch stolz, wenn sich in Niederösterreich fast jede oder jeder Zweite ehrenamtlich engagiert. Diese Freiwilligenmesse verstehe ich als Fest des Ehrenamts, wo die Ehrenamtlichen in den Mittelpunkt gestellt und vor den Vorhang gebeten werden."

 

Zum Seitenbeginn