Baden: Puppen- und Spielzeugmuseum & die 31 Jahr-Feier

2020 wurde das Puppen- und Spielzeugmuseum am Erzherzog Rainer Ring in Baden in Niederösterreich 30 Jahre alt. Coronabedingt wurde die 30-Jahr-Feier allerdings auf den 31. Geburtstag verschoben und so trafen sich Mitte August 2021 viele Spielzeug-Liebhaber im Museum der Badenerin Helga Weidinger und ihrer Tochter Barbara Lorenz, die das Puppenmuseum heute betreut.

Auch Bürgermeister Stefan Szirucsek und Ulrike Scholda, die Leiterin der Abteilung Museen der Stadt Baden ließen sich die Feierlichkeiten nicht entgehen und tauchten bei einer Museumsführung für kurze Zeit in die Welt der Kleinen ein. Gezeigt werden im Puppen- und Spielzeugmuseum Spielzeuge ab 1760, von der kleinsten Puppe bis zu den entzückenden Steiff-Teddybären. Mehr über

  • die aktuellen Veranstaltungen im Eventkalender - hier
2021PuppenmuseumBadenFotoPsbSap PuppenmuseumBaden31JahreFeierFoto2021PsbSap

Fotos (c):  psb/sap

Zum Seitenbeginn

 

  • Aktuelle Events & Veranstaltungen - hier
  • Infos über die Kurstadt Baden in Niederösterreich (Österreich) - hier.