Trompeten-Talent Nicolas Schöniger

NicolasSchoeningerMitMagGerhardCernekTrompeterMit fünf Jahren spielte er den ersten Ton auf seiner Trompete. Schon bald darauf gewann er beim Landeswettbewerb "Prima La Musica" den ersten Preis. Mit 11 Jahren erreichte der in Wr. Neudorf geborene Nicolas Schöniger den 1. Preis beim Bundeswettbewerb und den Sonderpreis des Bärenreiter Verlages.

Gratualtion!

"Seine zwölfminütige Aufführung glich eher einer Aufnahmsprüfung für ein Musikstudium, als dem Vortrag eines Elfjährigen", freut sich sein Trompetenlehrer Mag. Gerhard Cernek aus Pottendorf.

Gerhard Cernek ist überzeugt: "Nicolas besitzt ein besonderes Talent, welches sich aus einer Mischung von Intelligenz und Ausdauer zeigt. Sollte sich Nicolaus entscheiden Musik zu seinem Beruf zu wählen, dann werde ich ihn gerne dort hinführen."

Sonderpreis für Nicolas

2015 erhielt Trompeter Nicolas Schöniger beim Bundeswettbewerb in Eisenstadt, wo er am Klavier von Prof Johann Haus vom J. Haydn Konservatorium begleitet wurde, neben dem gebührenden ersten Preis auch noch den Sonderpreis des Bärenreiter Verlages verliehen. Dazu gratulierte natürlich auch der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl.