Klassikfestival Haydnregion NOE & die gestreamte Eröffnung

Gut angekommen ist das gestreamte Konzert zur Saison-Eröffnung des Klassikfestivals "Haydnregion Niederösterreich" mit Stargeiger Yury Revich im März 2021 in der Kulturfabrik Hainburg. Das Konzert wurde innerhalb von 48 Stunden mehr als 1.700 Mal aufgerufen. Zuseher aus Kolumbien, Schweden, italien, Polen, Ungarn, Tschechien und Frankreich nutzten den Live-Chat, um ihre Begeisterung auszudrücken.

Dr. Michael Linsbauer, künstlerischer Leiter der Haydnregion Niederösterreich: "Es war für mein Team und mich ein sehr spannendes und herausforderndes Projekt – war es doch der erste Konzertstream, den wir als Haydnregion Niederösterreich durchgeführt haben. Schließlich galt es nicht nur die technisches Voraussetzungen zu schaffen, sondern auch etwa 50 MusikerInnen und Personal auf Corona zu testen und einen ganzen Tag in der Kulturfabrik die Corona-Sicherheitsvorkehrungen zu gewährleisten.Umso glücklicher sind wir über die überwältigende Resonanz!" Mehr über

  • das Haydn-Geburtshaus in Rohrau in Niederösterreich - hier
  • Haydn-Events im Veranstaltungskalender - hier

Fotos (c): Niklas Schnaubelt

 

  Zum Seitenbeginn

 

 

  • Aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier