Unter dem Motto "Unbeschreiblich weiblich" eröffnete Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf den neunten Frauenkunsthandwerksmarkt, der am 14. und 15. Oktober 2023 in der Orangerie in Eisenstadt (Österreich) stattfand. 70 KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen präsentierten in der Orangerie ihre selbstgemachten Produkte und Kunstwerke. Veranstaltet vom Referat Frauen, Antidiskriminierung und Gleichbehandlung stellte der Markt auch 2023 wieder eine bunte Mischung an AusstellerInnen und Produkten dar.
Vielzahl an Anmeldungen
Eisenkopf: "In ganz Österreich gibt es nur sehr wenige Frauenmärkte in dieser Größenordnung. Wie groß die Resonanz auf diesen Markt ist, zeigt nicht nur die große Zahl an BesucherInnen, die jedes Jahre ihren Weg in die Orangerie finden, sondern auch die Vielzahl an Anmeldungen von AusstelllerInnen, die sich von Jahr zu Jahr erhöht."
weibliche Kreativität
Die Landeshauptmann-Stellvertreterin weiter: "Mit dem Kunsthandwerksmarkt wollen wir in erster Linie weibliche Kreativität vor den Vorhang holen, aber es ist uns auch wichtig, dass diese Veranstaltung zum Erlebnis für die ganze Familie wird." Mehr über
- Infos über Eisenstadt im Burgenland, Österreich - hier
Fotos (c): Landesmedienservice Burgenland, Herie, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT