Inform Messe Oberwart: Bauen, Wohnen, Landwirtschaft & Energie

Etwa 250 Aussteller, 3000 Gratisbäume für die BesucherInnen und Informationen und Neuigkeiten aus den Bereichen Regionalität und Landwirtschaft, Bauen, Wohnen, Energie, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Wellness stehen bei der 52. Messe "Inform" am Messegelände Oberwart am Programm.

Eröffnet wurde die Messe in Oberwart (Österreich) unter dem Motto "Herzlich willkommen daheim", die noch bis einschließlich 3. September 2023 zu sehen ist, am 30. August 2023.

Preissteigerungen & Entlastung

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sprach bei seiner Eröffnungsansprache die Preissteigerungen an, die viele Menschen im Land vor Herausforderungen stellen: "Die Burgenländische Landesregierung setzt Maßnahmen zur Entlastung der Burgenländerinnen und Burgenländer. Etwa mit dem Wärmepreisdeckel im Rahmen des Sozial- und Klimafonds, dem Mietpreisdeckel, der erhöhten Wohnbeihilfe, aber auch der Baulandmobilisierung“. 

 Mehr über

  • die Inform 2021 & das 50. Jubiläum - hier
  • Eindrücke der Inform 2017 - hier
  • die aktuellen Messetermine hier

Fotos (c): Bgld. Landesmedienservice

 

Zum Seitenbeginn

 

2021: 50. Inform Messe & das Jubiläumsjahr 100 Jahre Burgenland 

Bereits zum 50. Mal fand in Oberwart im Burgenland (Österreich) Anfang September 2021 die Inform Messe statt. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil: "Mir ist es wichtig, dass es eine gute wirtschaftliche Entwicklung gibt, dass neue und moderne Arbeitsplätze geschaffen werden. Aktuelle Daten zeigen, dass das Burgenland bisher besser als andere Bundesländer durch die Krise kam. Das zeigt, dass die ergriffenen Hilfsmaßnahmen zur Stabilisierung der Wirtschaft, aber auch die konjunkturbelebenden Initiativen, wie das Bonus-Ticket, die Förderungen im Kulturbereich oder der Handwerkerbonus genau richtig waren."

Doskozil weiter: "Wir investieren weiterhin kräftig in den Wohnbau, in die Krankenanstalten, in Schulen, in den Ausbau von Straße, Schiene und Breitband. Bei all dieser erfolgreichen Entwicklung sind wir auch hinkünftig gefordert, das Burgenland als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsstandort sowie als Tourismusmagnet weiter auszubauen. Seit mittlerweile fünf Jahrzehnten ist die Inform ein Fixpunkt und ein ganz besonderes Highlight im Wirtschaftsleben des Burgenlandes. Ich bin davon überzeugt, dass die Inform auch heuer hier wieder wichtige Impulse für die Region, aber auch für das Burgenland insgesamt gesehen bringen wird. Mehr über

  • die Inform-Messe 2023 - hier
  • die aktuellen Messetermine hier

Fotos (c): Bgld. Landesmedienservice

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über aktuelle Messeveranstaltungen - hier
  • Bilder und Eindrücke von der Genussmesse in Oberwart - hier