"Mein Burgenland Buch" für 16- bis 18-jährige Jugendliche

Alle 16- bis 18-jährigen BurgenländerInnen erhalten anlässlich des 100-jährigen Bestandsjubiläums des Burgenlandes (Österreich) das Burgenland-Nachschlagewerk "Mein Burgenland Buch" kostenlos.

Demnächst wird das Sachbuch auch im burgenländischen Buchhandel aufgelegt. "Das Burgenland-Buch soll ein Geschenk des Landes an alle jungen Burgenländerinnen und Burgenländer sein", so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Mehr über

LHHansPeterDoskozilEvelineRaboldFotoBgldLandesmedienservice
Eveline Rabold mit dem Burgenland-Buch und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.
Foto (c): Bgld. Landesmedienservice
 

Zum Seitenbeginn

 

Von Kunst & Kultur, über Geschichte und Lebensraum in die Zukunft

Ziel ist es, den Wissens- und Erfahrungsschatz der vergangenen 100 Jahre in gedruckter Form an die junge Generation weiterzugeben.

Auf 175 Seiten werden Themen wie Identität, Kunst und Kultur, Essen und Trinken, Freizeitgestaltung, Geschichte, Lebensraum und Zukunft behandelt und spannende Einblicke in Bereiche wie Gesellschaft und Politik, Mobilität, Bildung, Wirtschaft und Arbeit oder die Marke Burgenland gewährt.

Das Konzept und der Inhalt mit Geschichten, Interviews, Fotos, Illustrationen, Collagen, Infografiken, Info-Links und QR-Codes stammen vom 100-Jahre-Projektteam in Zusammenarbeit mit der Abteilung 7 und den Kulturbetrieben des Landes. Das grafische Konzpoet und das Layout kommt von der burgenländischen Agentur Rabold und Co.

Zum Seitenbeginn