ASVÖ Familiensporttage Burgenland: Sportbegeisterte aufgerufen!

Die ASVÖ-Familiensporttage im Burgenland locken auch 2023 viele Interessierte und Sportbegeisterte an. Zum Familiensporttag in Parndorf, bei dem sich schon Anfang Juni 2023 acht lokale ASVÖ Burgenland-Mitgliedsvereine mit sportlichen Mitmachstationen im Heidebodenstadion vorstellten und zum Familiensporttag auf den Grünflächen des SOS-Kinderdorfs Pinkafeld kamen jeweils etwa 400 BesucherInnen und 150 Kinder. 

ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits: "Für die Vereine ist es wichtig, den Familien die regionalen Sportangebote zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen. Die sportbegeisterten Familien ihrerseits konnten an einem Nachmittag zwölf verschiedene Sportangebote ausprobieren und vielleicht eine neue Sportart für sich entdecken."

Am 24.6.2023 ist der ASVÖ Familiensporttag in Heiligenkreuz angesagt. Mehr über

  • die Familiensporttage 2021 im Burgenland - hier
  • die weiteren Termine der Familiensporttage im Burgenland - hier

Fotos (c): ASVÖ

Zum Seitenbeginn

 

 

Familiensporttage 2021 im Burgenland

ASVÖ Familiensporttag 2021 in Heiligenkeuz im Lafnitztal (Österreich) am 25. August 2021, am 3.9.2021 in Deutschkreutz, am 4.9.2021 in Pinkafeld, am 10.9.2021 in der Thermenarena Fauenkirchen, am 17.9. auf der Leichtathletikanlage in Eisenstadt, am 24.9. beim Sportzentrum Stegersbach und am 25.9.2021 am Sportplatz in Rohrbach freuten sich die örtlichen Sportvereine und die Teilnehmer über gelungene Veranstaltungen. ASVÖ Burgenland-Präsident Robert Zsifkovits: "Gerade in Zeiten wie diesen, wo durch die Pandemie der Austausch zwischen Vereinen und Bevölkerung lange eingeschränkt war, freut uns das rege Interesse der Menschen ganz besonders."

Neben Schnuppereinblicken wie zum Beispiel in Tennis, Fußball, Eis- bzw. Asphaltstockschießen, Volleyball, Baketball, Eishockey, Bogenschießen, Jiu Jitsu, Karate, Taekwondo, Speerwerfen, Fußball, Laufen, Voltigieren und Reiten sowie Sportfliegen konnten die Familiensporttage-Teilnehmer auch Sportarten wie Golf, Leichtathletik, Kickboxen, Reiten, Paragleiten und Inline-Skaterhockey kennenlernen. Die ASVÖ Familiensporttage wurden im Rahmen des Projekts "100 Jahre Burgenland" vom Land unterstützt. Mehr über

  • die Familiensporttage 2021 im Burgenland - hier
  • die weiteren Termine der Familiensporttage im Burgenland - hier

Fotos (c): ASVÖ

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 Sportarten ausprobieren & das Angebot der regionalen Vereine

KinderWettrennenFamiliensporttagEiseenstadtFotoASVOE"Die Intention hinter unseren Familiensporttagen ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der sich die regionalen Sportvereine und die BewohnerInnen einer Region treffen und in ungezwungener Atmosphäre Sportarten präsentieren und ausprobieren können", erklärt ASVÖ Burgenland-Präsident Robert Zsifkovits.

Erstmals in Eisenstadt

In Eisenstadt war der ASVÖ Familiensporttag, der seit dem Jahre 2008 alljährlich stattfindet am 17.9.2021 erstmals angesagt.

In der Leichtathletikanlage Eisenstadt präsentierten sich zahlreiche lokale Sportverein wie der Bgld. Basketball Club Nord, der SC Eisenstadt, der Eishockeyverein Raptors Eisenstadt, das Laufteam Burgenland Eisenstadt, der ÖV für Deutsche Schäferhunde – Ortsgruppe Eisenstadt oder der Erste Pétanque Verein Neusiedl.

Vereine

Auch die Familiensporttage in Rohrbach bei Mattersburg und in Stegersbach waren ein Erfolg. "Es freut uns, dass alle sieben Familiensporttage derart gut besucht wurden. Für die Vereine ist es wichtig, den Familien die regionalen Sportangebote zu präsentieren und wieder neue Mitglieder zu gewinnen. Die sportbegeisterten Familien ihrerseits konnten an einem Nachmittag viele Sportangebote ausprobieren", resümiert ASVÖ-Präsident Robert Zifkovits.

Bewegungsinitiativen forcieren

Sportlandesrat Heinrich Dorner: "Bewusste Bewegung ist der Schlüssel zu einem gesunden, ausgeglichenen Leben und wirkt sich positiv auf viele Lebensbereiche aus! Wir wollen daher seitens des Landes Bewegungsinitiativen forcieren und zu mehr Bewegung animieren."

 

2022 wieder Familiensporttag

EisenstadtFamiliensporttagFotoASVOEBürgermeister Thomas Steiner und Vizebürgermeister Otto Kropf versuchten sich mit ASVÖ Vorstandsmitglied Bettina Zentgraf bei den verschiedenen Stationen zu messen. Paraolympionike Georg Tischler oder SC Eisenstadt Präsident Michael Billes zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und alle wünschen sich für nächsten Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung.

Im Bild: Familiensporttag in Eisenstadt und die Eröffnung mit Paraolympionike Georg Tischer, VizeBgm Otto Kropf, ASVÖ Vorstandsmitglied Bettina Zentgraf, Bgm. Thomas Steiner, SC Eisenstadt Präsident Michael Billes, ASÖ Landessekretärin Eva-Maria Schimak (vlnr.) Foto: ASVÖ

 

Zum Seitenbeginn 

 

  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen - hier