Bei der Ferienmesse von 15. bis 18. Jänner 2015 im Wiener Messezentrum stellten Vertreter des Burgenlandes den Besuchern Ausflugstipps, Veranstaltungen und Wellnessangebote vor. Der Tourismus-Schwerpunkt liegt im "Fahrrad-Paradies" Burgenland (Österreich, Europa). Mehr über
- das Fahrradparadies Burgenland - hier,
- weitere Infos vom Burgenland-Tag - hier,
- weitere Bilder von der Ferienmesse - hier,
- die "Vienna Autoshow", die zeitgleich zur Ferienmesse stattgefunden hat.
Fotos: Wilhelm Böhm
Burgenland, das Fahrrad-Paradies
Als Fahrradparadies präsentierte sich das Burgenland bei der Ferienmesse 2015 in Wien, nicht zuletzt aus dem Grund, weil am 5. Juli die Österreich-Radrundfahrt auf dem Gelände der Seefestspiele in Mörbisch startet. "Diese Bilder gehen rund um die Welt", erklärt Otto Flum vom österreichischen Radsportverband bei der Pressekonferenz in der Messe Wien.
Auch der Tourdirektor der Österreichrundfahrt Wolfgang Weiss ergänzt: "Mit dem Start in Mörbisch und dem Ziel am Bodensee durchqueren wir Österreich in sportlicher und auch kultureller Hinsicht. Wir fahren von 'Eine Nacht in Venedig' in Mörbisch bis zu den Bregenzer Festspielen, wo heuer u. a. 'Turandot' oder 'Cosi fan dutte' aufgeführt werden.
Direktor Mario Baier vom Burgenland Tourismus zeigte auf der Burgenlandkarte Radwege und ausgebaute Fahrradrouten im Nord-, Mittel- und Südburgenland.
Landeshauptmann und Präsident des Burgenland-Tourismus Hans Niessl: "Wir wollen international die attraktivste Fahrraddestination werden." Auch Tourismuslandesrätin Michaela Resetar erinnert an das Ergebnis von Untersuchungen, wonach das Radfahren weit mehr Breitenwirkung habe als das Schwimmen, das Wandern oder das Schifahren.
Weitere Bilder vom Burgenlandtag auf der Ferienmesse
Bilder von der Ferienmesse 2015 - hier.
Infos über weitere Messeveranstaltungen - hier