Die lang ersehnte Festivalstimmung kam am Festivalgelände Wiesen im Burgenland (Österreich) am 20. August 2021 mit den Auftritten von Opus, Bilgeri, Minisex, Naranayjana und Brofaction auf. Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen feierten an die 2000 BesucherInnen gemeinsam mit den österreichischen Bands im regensicheren burgenländischen Festivalareal.
Opus verabschiedeten sich nach fast fünf Jahrzehnten mit einem allerletzten Auftritt vom Wiesener Publikum. Rockprofessor Reinhold Bilgeri und Minisex-Sänger Rudi Nemeczek versetzten, die im Schnitt zwischen 50 und 65-jährigen Besucher zurück in ihre Jugendzeit. Heftigen Applaus ernteten die Newcomerin Naranayjana und das Brüderpaar "Brofaction". Mehr über
- die Stimmung, die Auftritte in Wiesen & weitere Bilder - hier
- Weitere Eindrücke
- Naranayjana und Brofaction vor dem Auftritt - hier
- das Abschiedsständchen von Opus, Bilgeri & Minisex im Schweizerhaus im Wiener Prater - hier
- ein Freikartenspiel "Opus-Bilgeri-Minisex" - ausgelost - hier
- die "45 Jahre Wiesen"-Events & das Programm - hier
- über aktuelle Veranstaltung mit Terminen der Wiesen Festival-Saison - hier
Fotos (c): WB, AP, SCHNAPPEN.AT
Gute Stimmung trotz Sitzreihen und kurzem Regen
Trotz der coronabedingt, aufgestellten Sitzreihen im Festivalzelt entwickelte sich während der Auftritte der österreichischen Kult-Band-Granden eine starke Stimmung am Gelände. Und, nachdem das Festivalzelt groß genug ist, waren die Besucher beim kurzen Wolkenbruch am Nachmittag, vor dem Regen geschützt.
Fotos (c): WB, AP, SCHNAPPEN.AT