Donka Angatscheva, die Pianistin und Bösendorfer Artistin

2025DonkaAngatschevaFotocPrinzSCHNAPPEN.ATDie 1979 in Bulgarien geborene österreichische Pianistin und Bösendorfer Artistin Donka Angatscheva lieferte bei der Programmpräsentation im Stadttheater Wiener Neustadt (Niederösterreich) einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Spielsaison. 

Im Bild: Donka Angatscheva in Wiener Neustadt.

Die Kuratorin der Bösendorfer Klavierwelten gewährte dem Publikum einen kleinen Einblick in die Welt von Frédéric Chopin und spielte "Fantaisie Impromptu op.66".

Die ZuhörerInnen waren beeindruckt und dankten der Musikerin mit wertschätzendem Applaus.

Auftritte

Am 5. Oktober 2025 tritt Donka Angatscheva mit Katharina Stemberger und und am 2. Juni 2026 mit Ekaterina Frolova im Stadttheater Wiener Neustadt auf.

Mehr über

  • einen Musikausschnitt (Videoclip) Anatscheva spielt "Fantaisie Impromptu op.66" von Frédéric Chopin - hier
  • die Programmpräsentation im Stadttheater Wiener Neustadt - hier

 

Fotos (c): AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Fantaisie Impromptu op.66" von Frédéric Chopin 

Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

  • Infos über das Stadttheater Wiener Neustadt nach dem Umbau im Jahr 2024 - hier