Der 1953 in England geborene Mike Oldfield feierte 1973 mit dem Instrumental-Album "Tubular Bells" seinen großen Durchbruch. Mit 17 Jahren begann Oldfield mit der Komposition des Musikwerks, die Instrummente spielte er fast alle selbst ein.
Filmgeschichte
"Tubular Bells" gilt als eines der berühmtesten Werke für Filmmusik und ist bekannt für die Soundtrack-Untermalung des Horrorklassikers "Der Exorzist". Auch einige der weltberühmten Titeln wie "Moonlight Shadow"und "Ommadawn" standen bei der Tour "Tubular Bells 50th Anniversary" am Programm.
Live-Orchester
Am 20. März 2025 gastierte Robin A. Smith, der langjährige Weggefährten von Mike Oldfield mit Band in der Stadthalle F in Wien und brachte Oldfields fantastisches Musikwerk "Tubular Bells"-Album in der Wiener Stadthalle F (Österreich) in voller Länge live auf die Bühne.
Sehr gut besucht
Das Konzert war sehr, sehr gut besucht und die Stimmung im Saal fühlte sich ungemein harmonisch an.
Im Bild: Robin A Smith in der Wiener Stadthalle F in Österreich.
Nicht enden wollender Applaus
Das Publikum war begeistert und dankte den großartigen MusikerInnen für dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis mit mehreren Standing Ovations und nicht enden wollendem Applaus.
Mehr über
- den Auftritt in der Wiener Stadthalle, das Konzerterlebnis & weitere Bilder - hier
- die Stadthalle, die Veranstaltungslocation in Wien - hier
- Termine der Tour von Mike Oldfield's Tubular Bells - hier
Fotos: Eran, SCHNAPPEN.AT
Tubular Bells in der Wiener Stadthalle F: Das Konzerterlebnis
Der Konzertabend am 20. März 2025 wurde für viele BesucherInnen, die teils Mike Oldfield's Tubular Bells bereits in ihrer Jugend hörten, zu einem Konzertereignis.
Ein Abend an dem sich die ZuhörerInnen in die weichen Sitze der Halle F lehnten, teils die Augen schlossen, der Musik lauschten und in Gedanken versunken vor sich hin träumten.
Im Bild: Mike Oldfield's Tubular Bells 50th Anniversary in Wien.
Robin A. Smith beim Auftritt in Wien: "Mike Oldfield hat uns diesen Abend eine Nachricht geschickt, weil er sich daran erinnerte, dass er hier in Wien so viele großartige Konzerte spielte."
Setlist
Die Setlist des Mike Oldfields Werkes "Tubular Bells": "Theme from Tubular Bells II", "Theme from Ommadawn", "Theme from Return to Ommadawn", "To France", "Women of Ireland", "Moonlight Shadow", "Far above the Clouds", "Tubular Bells Part One", "Tubular Bells, Part Two" und "Sailor's Hornpipe".
Die MusikerInnen
- Robin A Smith: Keyboard, Piano
- Maxime Obideau: Gitarre, Mandoline
- Muvin Antares: Gitarre
- Lisa Featherston: Gesang, Bass
- Daisy Bevan: Gesang
- Percussion: Will Miles, Jack Davies
- Kwesi Edman: Cello
Fotos (c): Eran, SCHNAPPEN.AT
Robin A Smith mit Band beim Auftritt in Wien
Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT