Firewind: Heavy Metal und die "brennende" Gitarre von Gus G.

FirewindArenaWienFotoRa(c)MaR14"Firewind" ist der Name der Power-Metal-Band aus Thessaloniki in Griechenland, die vom Gitarristen Gus G. alias Kostas Karamitroudis im Jahr 1998 gegründet wurde.

Special Guest

Mitte Februar 2023 gastierten "Firewind" als Special Guest von "Beast in Black" mit ihrem klassischen Metal-Sound vor ausverkauftem Haus in der Arena in Wien (Österreich).

Setliste

Beim Auftritt in Wien spielten Firewind Songs wie "Welcome to the Empire", "I am the Anger", "Head up High", "Destination", "Fire and the Fury", "Ode to Leonidas", "Destiny is calling", "Rising Fire" und den Cover-Song "Maniac". 

Im Bild: Gitarrist Gus G. und die "brennende" Gitarre mit aufsteigendem Qualm. Foto: RaMaR

Mehr über

  • "Firewind" in Wien, die brennende Gitarre und weitere Bilder - hier
  • den Auftritt von Beast in Black - hier
  • die Arena Wien in Österreich - hier

Fotos (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

Firewind und der Abschluss-Song "Maniac"

Einen extrem starken Lichteffekt hielt der Lichttechniker der Band parat, als genau während des Solos des Ausnahmegitarristen Gus G. beim Song "Fire and the Fury" die Gitarre zu "brennen" und qualmen begann. 

Ausnahmegitarrist

Als der 1980 geborene Gus G., der sich in der Heavy-Metal-Szene durch sein Solo-Projekt und Auftritte mit u.a. Ozzy Osbourne, Arch Enemy und Nightrage einen bedeutenden Namen gemacht hat, zum Abschluss den Cover-Song "Maniac" anklingen ließ, war die Stimmung in der Arena perfekt. 

Mehr über

  • "Firewind", den Auftritt in Wien und weitere Bilder - hier
  • die Veranstaltungslocation "Arena" in Wien in Österreich - hier

Fotos (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Mehr über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier