Gert Steinbäcker, erstes S von STS: "Irgendwann bleib i dann dort"

Der 1952 geborene Gert Steinbäcker, das erste S von STS gastierte beim Austropop-Festival am 6.7.2023 im Schlosspark Eisenstadt (Österreich). Steinbäcker brachte ein Best Of-Programm und einige der besten STS-Songs. Dass auch EAV-Matermind Thomas Spitzer auf die Bühne kam und gemeinsam mit Steinbäcker den großen EAV-Hit "Fata Morgana" sang, löste beim Publikum Begeisterung aus.

Auch Ulli Bäer trat auf die Bühne und erinnerte mit dem Song "lass mi no amoi d'sunn aufgeh segn" an die unvergessene Ära von Georg Danzer. Am Ende des Gert Steinbäcker-Auftrittes kam auch noch Wolfgang Ambros auf die Bühne brachte dem jubelnden Publikum den Song "Alt und Jung". Mehr über

  • das Austropop-Festival im Juli 2023 in Eisenstadt - hier
  • den Auftritt von Gert Steinbäcker 2022 mit Thomas Spitzer - hier
  • einige Auftrittstermine von Gert Steinbäcker - hier
  • die Stadthalle, die Veranstaltungslocation in Wien - hier

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

Gert Steinbäcker und Thomas Spitzer erstmals gemeinsam auf der Bühne

Gert Steinbäcker stand 2022 mit dem 1971 geborenen EAV-Mastermind Thomas Spitzer zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

Beim Auftritt am 30.11.2022, kurz nach dem 70. Geburtstag von Gert Steinbäcker, trat der Austropoper, der mit dem STS-Trio seine großen Erfolge feierte, in der Wiener Stadthalle auf. Und wieder standen Gert Steinbäcker und Thomas Spitzer für einige Songs gemeinsam auf der Bühne.

Von "Beste Zeit" bis "Steiermark"

Die Songs, die Gert Steinbäcker an diesem Abend seinem Publikum präsentierte, versetzte viele BesucherInnen für einige Momente in unvergessliche, vergangene Zeiten.

Da waren einige Klassiker und große STS-Titeln dabei, wie "Zeig mir dein Himmel", "Beste Zeit", "Alexis", "Sunn über'n Meer", "Mach die Aug'n zu", "Alle Lichter", "Amal die Sunn aufgeh'n segn", "Leb'n g'seh'n", "Irgendwann bleib i dann dort", "Hey Sunn", "Helden von heut", "Wieder a Sommer", "So frei wie ma sein kann", "Freund", "Fata Morgana", "Roll over to Betlehem", "Aus meiner Haut", "Großvater", "Kalt & Kälter", "Alt und jung", "O Xenos" und als Zugabe "Steiermark" und "A schönes G'fühl". Mehr über

  • den Auftritt von Gert Steinbäcker 2022 und weitere Bilder - hier
  • einige Auftrittstermine von Gert Steinbäcker - hier
  • die Stadthalle, die Veranstaltungslocation in Wien - hier

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

Genesungsapplaus für Schiffkowitz & Special Guest Thomas Spitzer

Auch Schiffkowitz vom ehemaligen STS-Trio wollte zu Gert Steinbäckers Auftritt in die Wiener Stadthalle kommen. Gert Steinbäcker in der Stadthalle:  "Er wollte mit ein, zwei Songs bei der Show dabei sein, doch dann kam er mit einer Lungenentzündung ins Spital und bekam dort noch Covid. Ich schlage vor, wir schicken ihm einen Genesungsapplaus". (Eindrücke von einem Schiffkowitz-Auftritt im Jahr 2019 - hier)

"Fata Morgana"

Doch EAV-Gründungsmitglied Thomas Spitzer war zum Steinbäcker-Auftritt nach Wien gekommen, betrat als Special Guest die Bühne, erntete riesigen Applaus und spielte gemeinsam mit Gert Steinbäcker und Band den EAV-Klassiker "Fata Morgana" und als Show-Zugabe den Titel "Steiermark".

 

 

  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen in und um Österreich - hier
  • Infos über die Stadthalle, die Veranstaltungslocation in Wien - hier