Kim Churchill, der Folksänger: gute Stimme, sympathisch & barfuß

Allein mit seiner Gitarre, seiner Mundharmonika und seiner Bass-Drum stand der 1990 geborene blonde Lockenkopf Kim Churchill aus Australien Ende September 2022 auf der Bühne im W.U.K in Wien (Österreich).

Barfuß und mit seinem verschmitzten sympathischen Lächeln begeisterte der Singer, Songwriter und Sunny-Boy das Wiener Publikum mit seinen Folk-Blues-Songs. Nach etwa 50 Minuten Spielzeit, Kim Churchill war als Support-Act von "Sons of the East" angesagt, wollten ihn die BesucherInnen gar nicht gehen lassen. Doch versprach der australische Musiker im April 2023 wieder nach Österreich zu kommen, um zumindest einen Auftritt im B72 in Wien zu spielen. Mehr über

  • den Auftritt 2022 in Wien & weitere Bilder - hier
  • Kim Churchill mit dem Song "Rosemary" in Wien (Musikausschnitt) - hier
  • den Auftritt von "Sons of the East" im September 2022 - hier
  • das W.U.K, die Veranstaltungslocation für kulturelle Initiativen in Wien (Österreich) - hier

Fotos: Priko, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Kim Churchill & sein Kontakt zum Publikum

Vor beinahe jedem seiner Songs, die Kim Churchill im W.U.K. in Wien spielte, erzählte der Musiker dem Publikum über Entstehung der Lieder und nette Anekdoten aus seinem Leben. Besonders betonte er, den familiären Umgang und das freundschaftliche Verhältnis zu den Musikern der Band "Sons Of The East", mit der er sich zur Zeit auf Tournee befindet.

Beim Auftritt von "Sons of the East" im W.U.K holten die Musiker Kim Churchill für einen gemeinsamen Song auf die Bühne. Er spielte Mundharmonika und sang mit "Sons of the East". 

Fotos: Priko, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Kim Churchill & ein Musikausschnitt vom Song "Rosemary"

Clip: Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Informationen über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier
  • Infos über das W.U.K, die Veranstaltungslocation für kulturelle Initiativen in Wien (Österreich) - hier