Rapper 50 Cent in Wien & lange Schlangen vor der Stadthalle

In den 2000ern war er einer der ganz Großen der Hip-Hop-Szene. Er, der 1975 in New York als Curtis James Jackson geborene, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene amerikanische Rapper, Songwriter und Schauspieler, der unter seinem Künstlernamen "50 Cent" millionenschwer Schlagzeilen schrieb.

Am 28. September 2022 kam der Rap-Superstar und Gründer der HipHop-Gruppe "G-Unit" nach Österreich und holte mit seinem Auftritt in der Wiener Stadthalle die Wiener Hip-Hop-Community zusammen.

Die BesucherInnen standen erst in langen Schlangen, die sich schon beim Eintritt in die Stadthalle gebildet hatten, um dann den äußerst lauten Auftritt ihres Megastars mitzuerleben. Das Konzert dauerte keine eineinhalb Stunden, dafür aber wurden sehr viele Musiktiteln gespielt, allerdings wurden viele Songs nicht durchgespielt, sondern nur bis zur Hälfte angespielt. Mehr über

  • den Auftritt von Alligatoah & weitere Bilder - hier
  • die Veranstaltungslocation, die Wiener Stadthalle - hier

Fotos/ Redaktion (c):  Kelo

  

Zum Seitenbeginn

 

 

Von "Get Rich Or Die Tryin" bis "Curtis"

Die österreichische Hip-Hop-Szene erwartete den Auftritt von 50 Cent, der mit seinen Musikalben "Get rich or die tryin", "The Massacre" und "Curtis" Rap-Geschichte schrieb und Millionen einheimste, seit seinem letzten Wien-Konzert im Jahr 2004 mit Sehnsucht.

Tausende Menschen füllten den Stehplatzbereich und den ersten Rang in der Stadthalle, als 50 Cent mit seiner extrem prunkigen "50"-Halskette und fetten Klunkern die Bühne betrat. Der Mega-Star der 2000er spielte beim Wien-Auftritt nacheinander seine ganz großen Hits wie "Hustler's Ambition", "Outta Control" "I get money" und "In da Club" überlaut an und überraschte mit dem Bob Marley-Song "Is this love".

Fotos/Redaktion (c): Kelo

  

Zum Seitenbeginn

 

  

  • Mehr über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier