Wanda: Starke Auftritte und wie die Fans Marco auf Händen tragen

Wanda2023Foto(c)RaMaR28Sie tragen ihn auf Händen den Marco, den Sänger und Macher der österreichischen Rockband "Wanda", die nach der Zuhälterin Wanda Kuchwalek benannt ist.

 

Zeichen zum Pride-Day

Bei der ersten Auflage des Lido Sounds-Festivals in Linz rockten Wanda das Festivalgelände an der Donau, bevor sich Sänger Marco über die Hände seiner Fans beim Stagediving zu einem Besucher im Publikum tragen ließ.

Als Zeichen zum Pride-Day, der genau an diesem Tag in Wien stattfand, schmuste Marco den Besucher innigst ab. Mehr über

  • den Auftritt in Oberösterreich 2023 - hier
  • das Lido Sounds Festival in Linz 2023 - hier
  • das unglaublich starke Wanda-Konzert 2022: "Sie tragen ihn auf Händen" - hier
  • das großartige Konzert in der Wiener Stadthalle 2022 - hier
  • Wanda beim Benefizkonzert "We stand with Ukraine" im März 2022 im Ernst Happel Stadion - hier
  • den Auftritt von Wanda biem Nova Rock Festival 2016 in Nickelsdorf - hier
  • einige aktuelle Auftrittstermine von Wanda - hier

Fotos / Redaktion (c):  RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

Wanda 2023: "Columbo", "Bologna" und "Bussi Baby"

Wanda2023Foto(c)RaMaR11Die Fans lieben sie und die Musikwelt schätzt die Rockband Wanda für österreichische Erfolgshits wie "Columbo", "Bologna" und "Bussi Baby".

Neuer Keyboarder

Beim Auftritt in Linz spielten Wanda mit dem neuen Keyboarder Georg Gabler, der, dem im Herbst verstorbenen 32jährigen Keyboarder Christian Hummer in die Band folgte.

Mehr über

  • das Lido Sounds Festival in Linz 2023 - hier
  • das unglaublich starke Wanda-Konzert 2022: "Sie tragen ihn auf Händen" - hier
  • das großartige Konzert in der Wiener Stadthalle 2022 - hier
  • Wanda beim Benefizkonzert "We stand with Ukraine" im März 2022 im Ernst Happel Stadion - hier
  • den Auftritt von Wanda biem Nova Rock Festival 2016 in Nickelsdorf - hier
  • einige aktuelle Auftrittstermine von Wanda - hier

Fotos / Redaktion (c):  RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 Wanda: "Amore" in der Wiener Stadthalle & das Mega-Konzert 2022

CrowdsurferWandaFotoKeloGroßartig! Kaum einem internationalen Star gelingt es die Stadthalle nur einmal so zu füllen, wie es die österreichische Band Wanda gleich zweimal, am 17. und 18. Juni 2022 geschafft hatte.

Energiegeladen

Bei jedem der beiden Konzerte tobten 12.000 Fans, die Stimmung war einfach genial, energiegeladen, laut und positiv.

Sänger  Marco Wanda sprang zum Stage diving ins Publikum und ließ sich von seinen Fans auf Händen tragen. 

Fröhlich vereint

Die Stadthalle war, bis auf ein paar Restplätze brechend voll und die Besucher waren allesamt fröhlich. Brüderlich vereint sangen sie textsicher und tanzten sogar noch auf den obersten Rängen. 

"Bleibt genau so wie ihr seid! Ihr habt ja noch immer nicht genug", so Sänger Marco Michael Wanda zur lautstark singenden Menschenmenge vor der Abschlussnummer "Luzia". Mehr über

  • das unglaublich starke Wanda-Konzert in der Wiener Stadthalle - hier
  • als Vorgruppe standen "Das Moped" auf der Bühne - hier
  • Wanda beim Benefizkonzert "We stand with Ukraine" im März 2022 im Ernst Happel Stadion - hier
  • den Auftritt von Wanda biem Nova Rock Festival 2016 in Nickelsdorf - hier
  • einige aktuelle Auftrittstermine von Wanda - hier

Fotos / Redaktion (c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

Wanda: 12.000 Fans jubeln und tragen ihren Star auf Händen

2022WandaOesterreichFotoKeloAls der schwarze, die Bühne verdeckende Vorhang mit der Aufschrift "Amore" fiel war dies der Startschuss für den Auftritt von Wanda mit dem Song "Bussi Baby" in der Wiener Stadthalle.

Jubel, Jubel, Jubel

"Zwei fucking Jahre, Schatzi", begrüßte Sänger Michael Marco von Wanda seine Fans, die ihn mit Beifall überschütteten und begeistert zurückjubelten.

Nach Songs wie u.a. "Gib mir alles" und "Das wär schön", bei denen alle in der Stadthalle mitgesungen hatten, sprach Marco Michael die Pandemie-Zeit an, rief "Ihr macht alles vergessen, die ganzen scheiss zwei Jahre".

Zehn MusikerInnen

WandaMitBandFotoKeloDie zehn Musiker auf der Bühne bereiteten den 12.000 Menschen im Publikum mit den Songs wie "Meine beiden Schwestern", "Va bene", "Lascia mi fare", "Gerda Rogers", "Blowing in the wind", "Auseinandergehn ist schwer", "Bologna", "Columbo" und "1, 2,3,4" einen unvergesslichen Konzertabend.

Stage diving

Doch die beeindruckendsten und berührendsten Momente waren, als Michael Marco Wanda gleich zwei Mal ins Publikum zum Stage diving sprang und ihn seine Fans auf Händen durch die Halle bewegten.

"Na sicher, Wien"

Nach 1h 35 min ging die Band von der Bühne, doch kehrten die Musiker schon nach kurzer Zeit mit den Worten "Na sicher Wien bleib ma noch a bisserl".

Sichtlich Spaß

Die MusikerInnen, darunter auch drei Streicherinnen hatten beim zweistündigen Auftritt sichtlich Spaß, nach der coronabedingten Pause endlich wieder live spielen zu können. Und das Publikum hatte sichtlich Spaß, endlich wieder ein richtig gutes Live-Konzert erleben zu dürfen.

Danke Wanda, für das geniale Konzertlerlebnis!

Fotos / Redaktion (c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen in und um Österreich - hier
  • Einige aktuelle Auftrittstermine von Wanda - hier