Flogging Molly in der Arena Wien: Beide Shows ausverkauft

Ausverkauft war die Show von Flogging Molly am 25. Juli 2022 in der Arena Wien (Österreich), die bereits im Juli 2020 stattfinden hätte sollen, jedoch wegen der Coronapandemie verschoben werden mußte.

Bei 34 hochsommerlichen Graden lieferten Flogging Molly mit Sänger Dave King auf der Open Air-Bühne in der Arena einen starken Auftritt und heizten dem Publikum mit ihrer irisch-amerikanischen Folklore-Punkmusik zu den hohen Temperaturen gleich noch mehr ein. Die Stimmung war gut.

Als Vorbands standen die österreichischen Rockbands Reverend Backflash und Igel vs Shark am Programm.

Eine zweite Flogging Molly-Show war für 26. Juli 2022 angesetzt, jedoch auch diese war ausverkauft. Mehr über

  • den Auftritt im Sommer 2022 in Wien mit weiteren Bildern - hier
  • die Vorband Reverend Backflash - hier
  • und die Vorband Igel vs. Shark - hier
  • den Auftritt von Flogging Molly 2019 in Wien - hier

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

Flogging Molly & die Fans in Österreich

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

2019: Flogging Molly & die grandiose Stimmung im Wiener Gasometer

Eine unglaubliche Stimmung entstand am 30. Jänner 2019 im Planet.tt im Wiener Gasometer (Österreich), als die 1997 gegründete Irisch-Amerikanische Folk-Punk-Rock-Band "Flogging Molly" ein imposantes Konzert spielte. Das Publikum ging nicht nur mit, sondern ging zur Musik von Flogging Molly völlig ab. Im, bis auf den letzten Platz ausverkauften Konzert gab es kein Halten mehr.

Die Menschenmassen bewegten sich von links nach rechts, sprangen, pogten, tanzten und schoben sich im Circle-Pits über den Wiener Dancefloor mit einem Getöse, so laut, daß es kaum auszuhalten war. Mehr über

  • das tosende Publikum & Devil's Dancefloor in Wien & Bilder - hier
  • Flogging Molly, den Auftritt in Wien & weitere Bilder - hier
  • den Auftritt der Support-Band Buster Shuffle - hier
  • die Flogging Molly-Show im Jahr 2022 - hier

Fotos / Text (c): RaMaR

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Devil's Dancefloor im Gasometer

Dass das Wiener Publikum eine Liebe für Musik besitzt und bei Konzerten lautstark mitsingt, ist bekannt. Aber was das Publikum beim Flogging Molly-Auftritt im Jahr 2019 auf den Platz legte, war außergewöhnlich und schien unnachahmlich. Es erinnerte an den Flogging Molly-Song "Devil's Dancefloor", in dem es heißt "Swing a little more, on the Devil's Dancefloor".

In der Halle wurde es während des Konzertes so heiß, dass sich junge Männer teilweise ihre Shirts vom Leib rissen, nur um sich dann gleich wieder stürmisch und mit vollem Tempo in die begeisterte Menge zu stürzen.

Fotos / Text (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Flogging Molly & Life Is Good

Flogging Molly gastierten in Wien im Rahmen ihrer Europa Tour 2019 mit ihrem "Live Is Good"-Programm, indem sie mit ihren aufputschenden, mitreißenden Songs auf politische und gesellschaftliche Themen eingehen.

Die Bandmitglieder: Sänger und Gitarrist Dave King, Bridget Regan auf der Geige und der Zinnpfeife, E-Gitarrist Dennis Casey, Matt Hensley am Akkordeon, Nathen Maxwell am Bass, Bob Schmidt auf der Mandoline und am Banjo, Mike Alonso am Schlagzeug.

Fotos / Text (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Infos über die Veranstaltungen in Wien- hier
  • Mehr über die Veranstaltungslocation Planet.tt im Gasometer in Wien in Österreich - hier