Mamadou Diabaté & Percussion Mania

Mamadou Diabate aus Westafrika gastierte Anfang August 2018 mit Percussion Mania beim ersten Sunny Vibrations-Festival im burgenländischen Wiesen in Österreich. Mehr über

  • weitere Bilder vom Aufritt der großartigen Balafonspieler - hier
  • das "Sunny Vibrations"-Festival - hier

Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

Der beste Balafonspieler

Der 1973 geborene Mamadou Diabate begann er bei seinem Vater, der zu seinen Lebzeiten als der beste Balafonist galt, mit etwa fünf Jahren Balafon zu spielen. Mit acht Jahren startete er seine Lehre bei Balafonisten der afrikanischen Nachbarvölker, 1991 gründete er seine erste Band und 2000 übersiedelte er nach Österreich. Bis 2018 nahm Mamadou bereits elf CDs auf uns spielt regelmäßig bei großen Konzerten und Festivals.

Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Mehr über das Festivalgelände in Wiesen im Burgenland, Österreich - hier
  • Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier