Sunsplash Vienna mit Reggae, Regen & Bob Marleys Sohn Ziggy

Am 10. Juli 2018 ging trotz starkem Regen in der Arena Wien (Österreich) die dritte Auflage des "Vienna Sunsplash" über die Open Air Bühne. Mit Ziggy Marley, dem Sohn des großen Bob Marley, der Roots-Reggae-Band Soja, der weiblichen HipHop-Stimme Akua Naru, der Roots-Acoustic-Reggae-Dub-Ska-Dance Band Tschebberwooky aus Österreich und dem Wiener Singer und Songwriter Deliman ließen sich die Besucher vom Wetter keineswegs die gute Laune verderben und genossen die Vienna Sunsplash-Stimmung in Wien. Mehr über

  • den Auftritt von Ziggy Marley - hier
  • den Auftritt von SOJA - hier

2018ArenaOpenAirViennaSunsplashFotoKelo 2018ViennaSunsplashFotoKelo 2018ViennaSunsplashMitSojaZiggyMarleyAkuaNaruFotoKelo 2018WienViennaSunsplashArenaOpenAirFotoKelo BesucherViennaSunsplashFotoKelo FestivalArenaWienviennaSunsplashFotoKelo SunsplashInWienFotoKelo VienneSunsplash2018FotoKelo

Fotos / Redaktion (c): KeLo, MP

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Marley & "Our first time" - zum zweiten Mal

FestivalArenaWienviennaSunsplashFotoKeloMit "Hiiiiiii Vieeeeena! This is our first time in this country", begrüsste Ziggy Marley beim Vienna Sunsplash 2018 in der Wiener Arena das Publikum und schien vergessen zu haben, dass er sich hier, in der selben Location, vor vielen Jahren schon mal die Ehre gab.

Nach 60 Minuten Schluss

Mit größtenteils neuem Song-Material im gewohnten Roots-Reggae-Groove begeisterte er das Publikum, welches sich auch trotz strömenden Regen keinen Millimeter von der Party abbringen ließ. Bis zum letzten Song des einstündigen Auftrittes feierten die Konzertbesucher mit, bevor sich einige daran erinnern konnten, dass Ziggy auch beim Auftritt vor zwei Jahrzehnten nach genau 60 Minuten abrupt zu spielen aufhörte.

Ziggy Marley war aber beim Vienna Sunsplash 2018 der Headliner, so gab es in der Arena Wien neben Zugaben für alte Fans wie "Justice" auch noch weitere liebesbotschaftende Songs seines Vaters wie zum Beispiel "One Love" zu hören.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Bilder, Eindrücke und mehr vom Sunsplash 2017 in der Arena in Wien - hier
  • Bilder und Eindrücke vom Vienna Sunsplash 2016 - hier
  • Infos über aktuelle Veranstaltungen in der Arena in Wien und in Österreich - hier
  • Mehr über die Arena in Wien, Baumgasse 80, 1030 Wien, Österreich - hier