Count Basic, die österreichische Jazz-Band im Wiener Club Porgy

Count Basic, die vom Gitarristen und Komponisten Peter Legat im Jahr 1993 gegründete österreichische Jazz- & R'n'B-Band gastierte am 25. Mai 2018 anläßlich des Geburtstages von Peter Legat im Musicclub Porgy & Bess in Wien. Das Konzert war bis auf den letzten Platz ausverkauft, die Luft schien durch den Dampf, den die Besucher produzierten, fast schneidbar. Doch die 110 Konzert-Minuten von Count Basic, bei dem ein tanzbarer Song den nächsten jagte, vergingen im "Porgy" wie im Flug. Mehr über

  • den Auftritt vom Count Basic & weitere Bilder - hier
  • den Konzertabend im Porgy & Bess - hier
  • den Veranstaltungsort in Wien - hier

Fotos, Clip / Redaktion (c): Kelo, MP

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Count Basic riss Publikum mit

Neben den begehrten alten Count Basic-Titeln, präsentierten die Musiker dem Wiener Jazz-Publikum auch einige neue Musiknummern. Für Count Basic war es ein Leichtes, das Publikum vom ersten Song weg, mitzureißen und zum Bewegen zu motivieren. Nach dem letzten Song des Abends und nach einigen Zugaben zeigten sich die Konzertbesucher mit der Ankündigung, dass auch am Jazz Fest 2018 in Wien ein Count Basic-Auftritt geplant ist, zufrieden.

Fotos, Clip / Redaktion (c): Kelo, MP

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Informationen über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier