Mit "Hydrograd" veröffentlichten die 1992 gegründete Alternative-Metal-Band "Stone Sour" 2017 ihr sechstes Studo Album und damit war es auch an der Zeit eine Tour durch Europa zu starten. Am 12. Dezember 2017 besuchten Stone Sour ihre Fans in Wien (Österreich) und Stone Sour- und Slipknot-Sänger Corey Taylor brachte den Gasometer zum köcheln. Beim ausverkauften Konzert stiegen die Temperaturen auf Sauna-Grade an und die Besucher feierten mit headbangen, crowdsurfen und tosendem Applaus, trotz schlechter Soundqualität im Veranstaltungssaal, mit ihren Musik-Helden die Konzertnacht. Mehr über
Fotos / Redaktion (c): RaMaR
Kreischendes Publikum & Corey Taylor
Auf der Setlist beim Gasometer-Konzert standen aber nicht nur die neuen Songs aus "Hydrograd", sondern auch Nummern wie "Do Me a Favour", "30/30-150", "Made of Scars", "Cold Reader" und dem neuen Song "Song#3".
"Ich komme immer wieder gern nach Österreich. Ihr entwickelt eine eigene Dynamik und habt Verständnis für die Musik. Dafür danke ich euch", lobte der gefeierte Sänger Corey Taylor seine österreichischen Fans und erinnert sich an das kreischende, brüllende österreichische Publikum, wie er es schon 2010 am Nova Rock erleben konnte und möglicherweise auch beim Nova Rock 2018 wieder erleben wird.
Fotos / Redaktion (c): RaMaR