Gentleman, der deutsche Reggae-, Roots- und Dancehall-Star hielt auf seiner "MTV unplugged"-Wintertour, die ihn in 15 europäische Locations führt, natürlich auch in Wien, um seinen österreichischen Fans treu zu bleiben. Für viele der Konzertbesucher, die am 9. Dezember 2017 den Gentleman-Auftritt im Planet.tt im Wiener Gasometer (Österreich) miterleben konnten, war das Konzert ein einzigartiges Erlebnis. Gentleman, der immer wieder die Nähe zu seinen Fans suchte, brachte es mit seinen vielen Gästen auf der Bühne zu musikalischen Höchstleistungen. Wie eine Triebfeder schraubte der 1975 geborene deutsche Musiker das Publikum mit Freude und Begeisterung zur Höchststimmung. Mehr über
- den Auftritt der Band & Gentleman-Musiker & weitere Bilder - hier
- die Stimmung im Publikum & den Auftritt von Alborosie - hier
Fotos / Redaktion (c): Kelo, MP
Großartige Musiker & Gäste
"Wiiieen, Eeeyy!", tönte es, neben dem von der Band "The Evolution" gespielten Intro des Songs "Red Town" laut aus den Boxen im Gasometer Wien. Es war die Stimme von Gentleman, der auf diese Weise sein Publikum begrüßte und von seinen Fans mit einem willkommenden und erwartungsfrohen Aufschrei empfangen wurde. Gentleman kam nach dem zehn Minuten langen Reggae-Intro auf die Bühne, gab der Band ein Zeichen leiser weiter zu spielen und bedankte sich beim Publikum, um gleich danach mit den 16 Musikern mit vollem Elan durchzustarten.
Fotos / Redaktion (c): Kelo, MP
Alborosie als Gast bei Gentleman
Kein Mensch im Publikum, das sich in voller Euphorie befand, konnte während der Reggae-Music-Vibes ruhig stehen bleiben. Gentleman holte beim Wien-Auftritt viele Gäste auf die Bühne, die mit und auch ohne dem deutschen Reggae-Star sangen.
Die Gastauftritte gipfelten im Auftritt von Alborosie (Bilder und Eindrücke vom Alborosie-Konzert 2016 in Wien - hier). Er betrat in der ersten Strophe der Songs "Celebration", mit seiner ultralangen Rasta-Frisur, die mit den Händen auseinandergezogen, Flügel andeuteten, die Bühne. Die Begeisterung der tobenden Konzertbesucher war nicht zu überhören, als Gentleman und Alborosie dem Wiener Publikum gemeinsam den Song "Herbalist" auftischten.
Gentleman spielte noch vier Zugaben. Hätte er die Bühne nach den vier Zugaben und einer langen Verabschiedung nicht verlassen, würden die Fans wohl noch heute dort stehen......