Die sieben Musiker vom Trommel-Ensemble Drumatical Theatre & Domino Blue gastierten am 11. März 2017 mit ihrer imposanten Trommel-, Licht- und Bühnenshow "7" in der außergewöhnlichen, sehr gut besuchten Veranstaltungslocation "Dom im Berg" in Graz in der Steiermark (Österreich). Mehr über
Fotos / Text (c): ANESA
Sieben Trommler bei Show "7"
Als Einleitung der spektakulären Trommel-Show "7" stellte sich Domino Blue, die im Jahr 2000 gemeinsam mit Tom "Drumatical Theatre" gegründet hat, vor die Bühne und sang stimmgewaltig mit ihren blauen Haaren ein klassisches Stück.
Kurz darauf setzten die sieben schwarz bekleideten Trommler mit Sturmhaube, dunkler Brille und bunten Neon-Sticks in den Händen zum Trommeln an.
Synchron hämmerten sie kraftvoll mit ihren Hölzern auf die beleuchteten großen Fässer, die auf der Bühne aufgebaut waren.
Auch die pyramidenähnlichen Teile im hinteren Bereich der Bühne nutzten die österreichischen Künstler für ihre Musik. Im zweiten Teil der Show wechselten die Musiker die Kleidung und standen in weißen Fellen und weißen Anzügen vor dem Grazer Publikum.
Solos & Lichteffekte
Die Mitglieder der Percussion-Formation "Drumatical Theatre" sind bekannt dafür, dass sie ihre spektakulären Shows meist mit anderen Künstlern, Artisten, Tänzern und Akrobaten gestalten, doch die Show "7" ist eine reine Trommelshow.
Die sieben Trommel-Solisten spielten auf den lichtdurchfluteten Riesen-Fässern, auf den japanischen Taiko-Trommeln, die blumenförmig auf der Bühne aufgebaut waren, auf kleinen Blechdosen und sogar direkt am Fußboden.
Bemerkenswert waren neben dem Trommelsound mit einigen guten Solos in der überwältigenden Location mitten in Graz, die eindrucksvollen, speziellen Lichteffekte mit Neonfarben und Schwarzlicht.