Dan Owen: der britische Singer und Songwriter

Der 1992 in Shrewsbury in Großbritannien geborene Dan Owen gastierte im Rahmen seiner ersten Europa-Tour am 8. März 2017 im Chelsea in Wien (Österreich). Der Singer-Songwriter und Pop-Musiker, der seinen bisherigen Bekanntheitsgrad zum großen Teil über "Youtube" im Internet erreichen konnte, bewegte das vorwiegend junge Publikum im Wiener Chelsea auf Anhieb dazu mitzusingen. Mehr über

  • den "Blues-Boy" und seine Fans in Wien - hier
  • einen kurzen Video-Clip vom Auftritt in Wien - hier

 

Fotos (c) : AP, SCHNAPPEN.AT

 

Publikum singt mit dem "Blues-Boy"

GitarreMundharmonikaGesangUndRhythmusFotoPrinzSCHNAPPENatAbgesehen davon, dass Dan Owen sein Publikum im Wiener Chelsea etwas auf den Auftritt warten ließ, war schnell klar, dass der Brite auch bei seinem nächsten Wien-Besuch eine begeisterte Fan-Menge vor sich haben würde.

Dan Owen, der manchmal als "Blues-Boy" bezeichnet wird, obwohl er mit seinen lieblich, schönen Songs eher einen Singer-Songwriter auszeichnet, setzte sich auf der Bühne auf einen Barhocker und legte mit seiner etwas kaputten Gitarre los.

Während dem Gitarrespielen begleitete sich der Künstler selbst auf seiner Mundharmonika, die er im Harp-Bügel um den Hals hatte, sang dazu und betätigte gleichzeitig - um eine Bassdrum zu simulieren -  mit den Beinen die Stompbox.

Er spielte jene Musik-Titel, die seine Fans, im Anschluss an das Konzert natürlich als Mini-Alben beim Merchandise-Tisch erstehen konnten.

 

Zum Seitenbeginn

 

Dan Owen im Chelsea in Wien

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier
  • Infos über das Chelsea, das In-Lokal am Lerchenfelder Gürtel in Wien (Österreich) - hier.