Die Münchner Freiheit, die deutsche Pop-Band

Münchner Freiheit, die 1980 gegründete deutsche Pop-Band gastiert beim Wiener Wiesn Fest am 7. Oktober 2015 auf der Kaiserwiese im Prater. Joerg Tim Wilhelm, seit 2012 Frontsänger der Band erklärt bei der Pressekonferenz in Wien (Österreich) schmunzelnd: "Ich war schon öfter hier. doch als ich im Stadttheater Baden gespielt habe, sagt man mir, ich solle lieber gebürtiger Bayer, statt gebürtiger Deutscher schreiben".  Mehr über die Bandmitglieder - hier

Fotos (c) : Annemarie Prinz

Bandmitglieder & Hits

Mit den Hitssongs "Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein", "Tausend Mal Du", "SOS", "Oh Baby" und "So lang man Träume noch leben kann" schaffte es die Münchner Freiheit zu großartigen Chart-Platzierungen.

Frontsänger: Jörg Tim Wilhlem

Gitarre, Gesang, Gründungsmitglied: Aron Strobel

Bass, Gesang: Michael "Micha" Kunzi

Keyboard: Alexander Grünwald

Schlagzeug: Renard Henry Hatzke

Zum Seitenanfang

 

Bilder und mehr von der Pressekonferenz der Wiener Wiesn und der Münchner Freiheit - hier

Infos über die Pressekonferenz in Wien: "Münchner Freiheit über den Dächern von Wien" - hier

Münchner Freiheit und das Wiener Wiesn-Fest - hier

Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier